This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtshänder zum Linkshänder geht das?
Shadowgate Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2013
#1
RE: Rechtshänder zum Linkshänder geht das?
Rechtshänder zum Linkshänder geht das?

Ich möchte das Gitarre spielen lernen. Bin Anfänger, habe eine Gitarre zu Weihnachten bekommen von meiner Frau. Leider habe ich mal einen Arbeitsunfall gehabt und mir dabei den Mittelfinger der rechten Hand abgetrennt. Ist wieder angenäht worden und nur die Fingerkuppe , erstes Glied ist steift geblieben. Dadurch klappt es nicht mit der rechten Hand. Habe meine Saiten umgefädelt und übe nun links. Klappt für meine Begriffe langsam aber gut. Weiß selber ,das das nicht das gelbe vom Ei ist, werde mir auch demnächst eine Lefthand zulegen. Meine Frage bevor ich mir eine teure Lefthänder kaufe. Kann man einen Rechtshänder zum Linkshänder umerziehen? War neulich bei einen Musiklehrer, der meinte es geht nicht.
Wer hat Erfahrungen und kann mir eine klare Antwort geben?
Gruß
Shadowgate
20-02-2013, 18:47
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechtshänder zum Linkshänder geht das? - von Shadowgate - 20-02-2013, 18:47
[Kein Betreff] - von Searcher - 20-02-2013, 21:20
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 20-02-2013, 21:59
[Kein Betreff] - von ov1667 - 21-02-2013, 07:05
[Kein Betreff] - von Mihriban - 21-02-2013, 10:57
[Kein Betreff] - von Follikel - 27-02-2013, 17:37
[Kein Betreff] - von redhische - 09-03-2013, 21:26
[Kein Betreff] - von Panka77 - 10-03-2013, 14:36
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 11-03-2013, 20:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation