This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silent Gitarre - The Bone, das Kompaktmodell schlechthin
Globetrotter10 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2011
#1
RE: Silent Gitarre - The Bone, das Kompaktmodell schlechthin
Hallo zusammen

nachdem ich heute Propleme hatte überhaupt eine Yamaha zu finden (aus Beitrag Silent Gitarre (Yamaha, Rocktile FRAME ... usw)
) bin ich trotzdem weitergekommen.

In einem größerem Musikhaus hatten sie die The Bone welche ich auspropieren konnte. Leider fehlte das Konzertmodell
Ein sehr interessantes Konzept und wirklich kompakt.

http://www.faz.net/s/Rub58F0CED852D8491C...ntent.html


Das Stahlsaitenmodell hinterließ bei mir einen anständigen Eindruck, kommt aber nicht in Frage. Es muß Nylon sein.

http://www.thebone.ch/DE/modelle.htm

Effekte fehlen komplett. Ich lege Wert auf welche und werde wohl auf eines dieser kleinen externen Effektegeräte wie Line 6 pocket pod zugreifen. Der Gitarrenrahmen spricht mich leider gar nicht an, daß geht besser und ich denke an der Stelle kann man nacharbeiten

Leider konnte ich das Modell The Bone nicht mit der Yamaha SLG 100 S welche ich dann doch noch in einem anderen Musikergeschäft finden konnte vergleichen.
Für die Yamaha hatte ich nur meinen Kopfhörer und für The Bone einen anständigen Verstärker.
Die Yamaha war zudem ein sehr altes Modell. Die Effekte konnten mich nicht überzeugen.

Gruß Globetrotter
29-01-2011, 21:06
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Silent Gitarre - The Bone, das Kompaktmodell schlechthin - von Globetrotter10 - 29-01-2011, 21:06
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 30-01-2011, 03:29
[Kein Betreff] - von Globetrotter10 - 30-01-2011, 18:07
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 31-01-2011, 12:38
[Kein Betreff] - von Globetrotter10 - 01-02-2011, 01:07
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 01-02-2011, 12:06
[Kein Betreff] - von ov1667 - 01-02-2011, 13:26
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 01-02-2011, 22:20
[Kein Betreff] - von Globetrotter10 - 01-02-2011, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation