This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Humbucker is parallel connected"
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#8
 
Freund von mir war am Sonntag da. Hat ne Variax, und sich eben das Proggi Workbench von Line6 zugelegt, mit dem man die Variax programmiert (Details gibts auf der Line6 homepage).
Ich war total geschockt was fuer Unterschiede es soundmaessig macht ob die PUs parallel oder in serie, in oder out of phase geschaltet sind, oder auch nur 0.5cm verschoben werden. Vom Korpus wechseln gar nicht zu reden...
Extrem interessant, da man sowas logischerweise nie im wirklichen Gitarrenleben machen kann.
Und da man alle moeglichen Korpus (Korpi?) mit allen PUs kombinieren kann, die PUs selbst zusammenwuerfeln, platzieren und schalten kann wie man eben Lust hat , kam ich dahin dass sollte es mal die Variax mit nem vernuenftigen Ibanez(aehnlichen)-Hals geben, ich sofort zuschlage. Habe gehoert (noch nix confirmation), dass einpaar Jungs dabei sind eben Custom-Haelse fuer die Variax zu entwickeln und anzubieten.
Muss zugeben, trotz verfechter der Tatsache dass Sound zu 50% aus den Fingern kommt: ich war vom Spielzeug sehr beindruckt.


--
.

Mein kleiner Rock n Roll (und nicht nur) Workshop:
http://www.mannyffm.de/dietmar_workshop.htm
Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
27-10-2005, 21:36
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von moosbert - 27-10-2005, 15:45
[Kein Betreff] - von Neonlight - 27-10-2005, 15:48
[Kein Betreff] - von Starchild - 27-10-2005, 16:24
[Kein Betreff] - von moosbert - 27-10-2005, 16:35
[Kein Betreff] - von Jemflower - 27-10-2005, 16:37
[Kein Betreff] - von Neonlight - 27-10-2005, 16:53
[Kein Betreff] - von Blooz - 27-10-2005, 21:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation