This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bandeinstieg- wann?
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
also ich hatte gerade mal 2 Gitarrenunterrichtsstunden, und bin dann schon in ne Art Band eigestiegen...

Ich erzählte meinem Kumpel (gleiche Klasse), der Keyboarder war, dass ich in der ersten Stunde Lady in Black gelernt habe... Der konnte das auch und wir wollten das zusammen mal spielen...

Am gleichen Tag hatten wir in der Schule Musik, da stand das alljährliche Vorspielen der leute, die ein Instrument beherrschen an... Wir fragten, ob wir auch ein lied zu zweit spielen könnten... da ist mein bester freund gleich mit ins gespräch eingestiegen, ob er nicht auch noch mitmachen könnte als Drummer....

So haben wir uns dann mal im Proberaum von unsrerm Drummer getroffen, und zusammen gespielt....

Ich hatte wie gesagt, erst meine 2 Stunden aufm Buckel, der Drummer schon 2 Jahre und der Keyboarder schon 4...

Trotzdem hatts ganz gut geklapt... Nur wars so.... ich hatte nur eine Billige Konzertklampfe von Quelle... die konnte mit der Lautstärke natürlich nicht mithalten... dann hab ich mit meiner mom darüber gequatscht und sie kaufte mir zu Weihnachten eine E-Gitarre (wir haben zusammen im Muskladen das Epiphone SG Special starter set ausgesucht...)

Den Amp voll aufgedreht war die Lautstärke von mir schon höher und wir haben ein paar wochen später sogar in der Schule vorgespielt... (allerdings ohne gesang...)

Dann haben wir Smoke on the Water geprobt (nicht die volle Version...) und nochmal in der Schule gespielt...

Irgendwann haben wir unseren Proberaum verloren und wir standen fast 1 Jahr auf der Straße.... jetzt haben wir einen neuen, besseren und größeren Proberaum, und mittlerweile hab ich mich als Gitarist bestimmt schon \"weiterentwickelt\", denn damals hab ich gerade das Spielen gelernt und jetzt spiele ich ja auch schon ca 1,5 jahre... und mein Equipment ist mit meinem MultiFX auch gewachsen...

Ich denke wenn man in einer Band Spielt, lernt man bestimmt einiges dau... wenn man alleine Spielt (ich hab ja in der \"Zwangspause\" über ein Jahr alleine gespielt) hat man bestimmt nich so ein Rythmussgefühl als wenn man in einer Band mit nem drummer Spielt....

Das wichtigste ist doch, dass es spaß macht... Thumbs ;D

also ran an die Gitarre und gründe ne Band...! ;D
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-12-2003, 12:44
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bandeinstieg- wann? - von KITTY - 26-12-2003, 00:55
[Kein Betreff] - von Jemflower - 26-12-2003, 01:16
[Kein Betreff] - von Hadibonn - 26-12-2003, 05:42
[Kein Betreff] - von NoNameFace - 26-12-2003, 10:40
[Kein Betreff] - von demuelli - 26-12-2003, 11:07
[Kein Betreff] - von NoNameFace - 26-12-2003, 11:09
[Kein Betreff] - von Oliver-Rocker - 26-12-2003, 11:54
[Kein Betreff] - von Arpeggio - 26-12-2003, 12:03
[Kein Betreff] - von mini_michi - 26-12-2003, 12:44
[Kein Betreff] - von Die_Happy - 26-12-2003, 13:42
[Kein Betreff] - von Boxerboy0903 - 26-12-2003, 14:00
[Kein Betreff] - von Paula - 26-12-2003, 20:30
[Kein Betreff] - von mini_michi - 26-12-2003, 22:35
[Kein Betreff] - von KITTY - 27-12-2003, 01:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation