This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
digital vs. analog
Mr_DanS Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: digital vs. analog
Hi,

wollte mal nachfragen was ihr von digitalen Effektboards haltet.
Ich werde mir demnächst ein Paar neue Effekte anschaffen müssen ,da ich finde , dass mein altes, digitales Effektgerät an meinem neuen Amp einfach Scheiße klingt. Da bin ich gestern nach Köln in den Musicstore gefahren und habe mich mal umgeschaut. Hat aber auch nicht viel geholfen. Die haben da viel zu viel rumstehen und irgendwann klingt alles gleich.

Ist es besser sich mehrere Tretmienen zuzulegen, was teuer ist , oder gibt es auch digitale Effekte die wirklich gut klingen, da diese ja doch billiger sind.
Und da ich mir fast schon denke ,dass die meisten mir zu analogen Effekten raten werden:
Was braucht man denn unbedingt? Wah-Pedal?, Chorus?, Flanger?...
Was bringt was? Was nehmt ihr mit auf die Bühne ?
Welche Hersteller sind denn gut?
Wenn ihr meint ihr könnt mir helfen dann schreibt mal bitte.

Noch ne dumme Frage: Wo ist eigentlich der Unterschied zw. einem WahWah und einem Expression -pedal?

Schonmal ein danke für eure Hilfe_______________ciao Mr_DanS
28-09-2003, 18:15
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: digital vs. analog - von Mr_DanS - 28-09-2003, 18:15
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 28-09-2003, 20:21
[Kein Betreff] - von mini_michi - 28-09-2003, 21:33
[Kein Betreff] - von snuggles - 29-09-2003, 09:53
[Kein Betreff] - von Sven - 29-09-2003, 18:08
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 30-09-2003, 00:44
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 30-09-2003, 14:51
[Kein Betreff] - von mini_michi - 30-09-2003, 17:36
[Kein Betreff] - von mini_michi - 30-09-2003, 17:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation