This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieviel watt ?
FearFactory Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#3
 
Hallo Digga!

Mh ja, eine Frage, die sehr vielseitig beantwortet werden kann. Ich fange mal von ganz vorne an. Spiele selber in einer Band und kann dir Erfahrungswerte vielleicht dadurch besser wieder geben.

Wieviel Watt sollte ein Bassverstärker haben!?

-- Wie gut ist E-gitarrist und Schlagzeuger in deiner Band ausgerüstet. Ich persönlich spiele über einen 100 Watt Amp (Top + Box) und unser Bassist spielt ebenfalls über 100 Watt. Es wäre in dem Fall vielleicht empfehlenswert, wenn er 120 - 160 Watt hätte. Ideallösung wäre eben, dass der Bass etwas mehr Watt hat als die Gitarre. Wie gesagt kein Muss. Du solltest dabei bedenken, dass ihr euch vielleicht später mal, wenn ihr gerade genügend Kohle habt, ne PA-Anlage kauft. Du kannst den Bass über Line-Out drüber laufen lassen. Is ne angenehme Sache.
Ob du einen Verstärker mit Top und Box kaufen willst, solltest du deiner Geldtasche überlassen. Top mit Box wirst du neu nicht unter 1000 Euro bekommen (e-bay vielleicht).

Für Auftritte werden gewöhnlich PA-Anlagen gestellt, da brauchst du nur mit einem Mikrophon den Verstärker abzunehmen oder du kaufst dir ein kleines Kästchen namens Red Box (mehr sag ich nicht), dass die Rückkopplung etwas verhindert und du kannst es (solltest du genau wie ich kein line-out an deinem amp besitzen) direkt am mischpult+endstufe anschließen. Wirklich empfehlenswert. Kostet um die 70 Euro.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Na dann, viel Spaß.

Greez from Fear Factory


--
Everybody who wants to be great!


Everybody who wants to be great!
11-06-2003, 10:39
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: wieviel watt ? - von DiggA - 10-06-2003, 14:33
[Kein Betreff] - von BIG-STEVE - 10-06-2003, 15:24
[Kein Betreff] - von FearFactory - 11-06-2003, 10:39
[Kein Betreff] - von Jemflower - 11-06-2003, 13:02
[Kein Betreff] - von Jemflower - 11-06-2003, 13:03
[Kein Betreff] - von schubi389 - 11-06-2003, 13:25
[Kein Betreff] - von FearFactory - 11-06-2003, 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation