Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Gitarren Frage
|
Benado
Saitenquäler

Beiträge: 45
Themen: 6
Registriert seit: May 2003
|
Da ich Olp bis dato noch nicht kannte, bin ich mal dem Link gefolgt und habe mir die Modelle angesehen. Bei der Axis fiel mir auf (sofern das Foto nicht täuscht), dass sie einen relativ breiten Hals bis oben hat. Gerade bei E-Gitarren ist das eher selten. Mit meinen \"Bratpfannenhänden\" weiß ich das zu schätzen; andere spielen lieber auf schmalen Hälsen.
Aus meiner Erfahrung würde ich dieses Kriterium bei einem Gitarrenkauf (egal ob A oder E) berücksichtigen. Meine Ovation-Kopie spiele ich nur mit Capo im ersten Bund und entsprechend angepasst gestimmt, weil ich sonst bei A-Dur die Finger nicht unterbringe.
Auch die Seitenlage (Höhe zum Bundsteg) ist gerade für Solis entscheidend und unterliegt individuell unterschiedlichen Anforderungen. Daher würde ich die Entscheidung auch abhängig von der Bespielbarkeit entsprechend Deiner Vorlieben treffen.
A bottle of Veltins and a couple making love in a boat - what do they both have in common?
Both are fuckin´ close to water...
|
|
13-05-2003, 22:11 |
|
|
Nachrichten in diesem Thema |
[Kein Betreff] - von Benado - 13-05-2003, 22:11
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste