This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DrScythe - der Dauerthread ;)
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#1
DrScythe - der Dauerthread ;)
Moin moin,

Nach langer Abstinenz von diversen Foren habe ich aktuell wieder mehr Zeit (fertig mit Uni und auf Jobsuche) für Musik und das emsige Geschreibe dazu. Gut, von dem Geschreibe versuche ich mich mittlerweile etwas fernzuhalten, weil gerade in großen Foren ja doch "heutzutage" so viel Blödsinn verbreitet wird, dass man als zu eifriger Leser Kopfschmerzen bekommt. Nun also zum Kern des Threads (den ich, faul wie ich bin, kopiert habe).

Nach dem Ende meiner letzten Band habe ich erst überlegt, überhaupt weiter Musik zu machen und zwischenzeitlich gab es mit der Fotografie auch eine ernsthafte Konkurrenz. Mittlerweile hat die Musik aber gewonnen und ich könnte mich auch komplett vom Knipsen trennen. Aber was nun machen? Für Band fehlt mir irgendwie der Nerv. In eine bestehende Truppe einsteigen ist nicht so mein Ding, wieder eine aufzubauen und dann in den entscheidenden Momenten Leute zu verlieren oder gar nicht erst zu finden hatte ich auch keine Lust drauf. Also: einfach mal alleine machen! Machen ja viele, wieso nicht auch ich? Was vielleicht langfristig draus wird...wird man sehen. Das gibt mir auch die Freiheit einfach zu machen was ich will. Rock, Metal..mit Synths, mit Geige...keine Dikussionen, nur Probieren und Hören.

Nun, mit dem Vorhaben im Hinterkopf habe ich dann losgelegt und das erste Ergebnis war halt wirklich schnell hingeschludert. Dank eines Bekannten konnte ich dann aber doch etwas mehr ins Recording einfuchsen. Das zweite Ergebnis war aber witzigerweise wieder ein ungeplantes Weihnachtslied witzig vor allem, weil ich Weihnachten hasse, ca. seitdem ich 10 bin. Aber nunja zweimal waren es halt aktuelle Ereignisse/Anlässe, die mir Antrieb gaben. Dann kam meine putzige Bachelorarbeit dazwischen. Neben der habe ich aber immer überlegt, welchen Song ich jetzt zuerst fertig stelle. Geworden ist es dann einer, dessen Grundlage schon 2011 mal für einen Contest herhalten musste. Das hieß "We run". War halt ein inhaltsloser Arbeitstitel. Jetzt heißt der Track "Spotlight" und klingt so:


Ich weiß, beim Mix geht noch einiges, aber ich habe jetzt seit September immer wieder die Fader rauf und runter, Effekte an-aus...bevor es mich selbst nur noch nervt habe ich einfach einen Schlussstrich gezogen und exportiert.
Das Video...naja, wie man sieht ist es sehr stümperhaft, aber ernsthaft: Videobearbeitung ist echt nicht mein Metier. Und auf "jemanden machen lassen" wollte ich jetzt nicht auch noch warten. Und da es um Musik geht - anderen Browsertab öffnen und schon ist der zottelige Typ nur noch hörbar. Und ja: Standbild war mir dann aber doch zu doof.

Und nun arbeite ich am nächsten Werk, bin aber dann doch an Feedback interessiert. Und jetzt weniger geschmacklich, als technisch Wink


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
08-11-2015, 01:11
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DrScythe - der Dauerthread ;) - von DrScythe - 08-11-2015, 01:11
RE: DrScythe - der Dauerthread ;) - von startom - 01-04-2016, 08:13
Jekyll and Hyde - von DrScythe - 30-06-2016, 23:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation