This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Voice of Germany... genau so niveaulos, wie DSDS
Anna_loves_music Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 29
Registriert seit: May 2012
#1
The Voice of Germany... genau so niveaulos, wie DSDS
Hey Leute,
wie einige von euch mitbekommen haben, war ich ja gestern bei den Vorcastings von the Voice of Germany...
Es war schon immer mein Traum... seit es diese Show gibt, wollte ich da mitmachen, weil immer gesagt wurde "Nur die Stimme zählt"...

Nun kann ich euch meine Meinung dazu sagen... das ist dort eine einzige niveaulose Scheiße... man kann es nicht anders sagen!

Es beginnt damit, dass man sich dort anmeldet und in einen großen Warteraum kommt, wo das Einsingen unmöglich ist. Alle Sänger unter euch werden wissen, wie wichtig das ist. Wenn man dort anfängt zu singen, ist es entweder so laut, dass man sein eigenes Wort nicht versteht, oder so still, dass einen alle blöd angucken. Naja gut... das kann man ja noch verkraften. Aber was danach kam...
In einer Gruppe von ca. 50 Personen kam man vor eine "Vorjury", also nicht die, die man aus dem TV kennt, sondern völlig andere Personen (die meiner Meinung nach wenig Ahnung von Musik haben). Die haben sich auch nicht umgedreht und nur auf die Stimme geachtet... sonder eigentlich das genaue Gegenteil gemacht!
Es begann damit, dass uns erst mal mitgeteilt wurde, dass eh die meisten direkt wieder gehen können, weil das "Niveau" ja ACH SO HOCH sei... (Stellt euch das vor... mega aufgeregt, Auftritt der euer Leben verändern könnte... und dann sagt euch einer: Ihr schaffts sowieso nicht)... Da war keinerlei Motivation da.
Dann musste man nacheinander nach vorn kommen, sich vorstellen und etwas singen... und da begann die Gemeinheit...
Ich z.B. durfte genau drei Sätze singen. Dann wurde ich unterbrochen. Anderen ging es genau so.
Alle Personen, die in irgendeiner Weise besonders verrückt waren oder besonders gut aussahen, bzw. eine besonders große Oberweite hatten, durften teilweise mehrere Lieder fast komplett singen...
Andere wiederum nur eine kleine Strophe.
Ein Mädchen neben mir, hatte eine echt schöne Stimme. Die hat perfekt gesungen... war eben etwas kräftiger... schon hatte sie keine Chance mehr.

Als dann bekannt gegeben wurde, wer weiter ist, wurde meine Meinung noch einmal bestätigt...
Eine Frau, mit mega Oberweite... die brauchte auch nicht viel singen...
Ein Mann, der einen auf Hartz 4 gemacht hat, aber relativ gut singen konnte...
Und eine Afrikanerin... Die sah sehr besonders und auffällig aus... hatte Wiedererkennungswert...
Aus 50 Leuten 3... in der ersten Runde.

Bei ner Freundin von mir ist aus 50 Leuten keiner weitergekommen.

Das soll keine Hetze sein! Aber bitte lasst die Finger von The Voice! Dort geht es einzig und allein darum, verrückt oder besonders auszusehen. Wenn du normal bist, hast du dort keine Chance.

Für mich kann man einen Sänger nicht nach drei Sätzen bewerten... Es geht nicht um den Gesang, sondern darum, wie gut man den Sänger vermarkten kann. Eine bittere Erkenntnis und ein geplatzter Traum für mich... Aber jetzt weiß ich mehr...
23-03-2014, 11:58
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
The Voice of Germany... genau so niveaulos, wie DSDS - von Anna_loves_music - 23-03-2014, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation