die_Melle
Schlagerfuzzi
|
Hi,
erstmal danke für Deine ausführliche Antwort.
Also ich hab schon vor, irgendwann mal Lieder selbst zu singen und dabei zu spielen. Im Grunde will ich erstmal die grundlegenden Dinge lernen, damit ich überhaupt erstmal ein paar Melodien spielen kann. Wenn ich erstmal weiß, wie man die Finger aufs Griffbrett legt, dann ist mir ja erstmal schon weiter geholfen. Ich bin schön des Öfteren bei Bekannten gewesen, die eine Gitarre rumliegen hatten und ich hab mir gewünscht, dass ich in diesen Momenten einfach mal einen zum Besten geben kann. Vielleicht sollte ich wirklich mal einen davon mitnehmen, damit ich mal den ein oder anderen Unterschied zwischen den Klängen erklärt bekome und mir mal anhören kann...
Beim Preis hatte ich mir natürlich schon gedacht, dass es keine Gitarre für 30 Euro von eBay tut. UNd ich denk, 200, 300 Euro kann man schon verschmerzen, wenn man nicht nach nem halben Jahr spielen merken will, dass es die schlechtere Entscheidung war, den Billigkram zu kaufen.
Zum Thema Lehrer:
Ich dachte mir auch, dass man allein von irgendwelchen Tutorials nicht wirklich was mitnimmt. Es gibt ja sicher einige Techniken, die man dort vielleicht gar nicht erklärt bekommt. Vielleicht gibts ja auch vom Lehrer den ein oder anderen Tip, den einem so ein Video nicht geben kann.
|
|
| 28-03-2013, 19:15 |
|