This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höfner HF-18 mit Lorbeerkorpus
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#2
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Über die Verwendung von Lorbeerholz kann ich Dir nicht viel sagen, allerdings habe ich die vom Verkäufer angesprochen Ausgabe des Fachmagazins \"Akustik Gitarre\" grade mal durchgeschaut. Das Instrument wird in diesem Testbericht gut bewertet - von daher gehe ich davon aus, dass das Holz ein durchaus zu verwendendes Tonholz ist.

Was ich Dir allerdings raten würde ist, verschiedene Gitarren im Musikladen anzutesten. Denn unabhängig vom verwendeten Holz oder Testberichten in Fachzeitschriften muss das Instrument vor allem zu Dir passen.
Zitat: Original von Lorbeer:
Für sie würde ich eine billige Einsteigergitarre kaufen, weil ich ja nicht weiß, ob sie dabeibleibt, aber für mich selbst darf es schon etwas mehr sein. Wink
Pass aber auf, dass dein Patenkind nicht direkt die Lust am Gitarrespielen verliert und achte darauf, dass das Instrument nicht zu \"billig\" ist Wink

Lieben Gruß,

Tim


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
27-10-2012, 18:30
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Rotrose - 27-10-2012, 18:30
[Kein Betreff] - von Lorbeer - 27-10-2012, 23:50
[Kein Betreff] - von Aenne - 28-10-2012, 10:48
[Kein Betreff] - von Ch@rly - 28-10-2012, 11:46
[Kein Betreff] - von Rotrose - 28-10-2012, 12:38
[Kein Betreff] - von Lorbeer - 02-11-2012, 21:04
[Kein Betreff] - von Jemflower - 02-11-2012, 21:52
[Kein Betreff] - von Lorbeer - 02-11-2012, 22:13
[Kein Betreff] - von AndiBar - 02-11-2012, 22:53
[Kein Betreff] - von Lorbeer - 03-11-2012, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation