This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre als Anfänger
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Es stimmt nicht, dass man GreenDay und andere tolle Sachen nicht auf einer Akustik spielen kann.
Green Day - Boulevard of Broken Dreams
fairytale gone bad sunrise avenue
this is the life amy macdonald
Breakfast at Tiffanys
Four Non Blondes - Whats UP
Jack Johnson - Flake
Eric Clapton Tears in Heaven
Juli - Immer Wenn Es Dunkel Wird
Bruno Mars - Grenade
Jason Mraz - Im Yours
Israel Kamakawiwo`ole somewhere over the rainbow

Also den Zahn muss ich dir mal ziehen, dass man auf einer Akustik nicht spielen kann.
Es sei denn man kann keine Akustik spielen.
Dann aber bringt es gar nichts, mangelndes Talent mit Equiptment wett machen zu wollen.
Wenn deine Eltern meinen, du sollst erst mal zeigen, dass du es schaffst, auf einer Akustik anständig zu spielen, bevor sie dir eine E-Gitarre kaufen wollen, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Eine E-Gitarre ist nun mal eine finanzielle Anschaffung, die man nur machen sollte, wenn man auch wirklich vor hat E-Gitarre auch zu lernen. Es gibt nichts traurigeres, als eine E-Gitarre, die nach einem halben Jahr ungenutzt in der Ecke steht.

\"Will ich ja!\" - reicht mir nicht als Antwort.
Den Worten sollten auch Taten folgen.
Und man kann Gitarre auch mit der Akustik lernen.

Wenn man allerdings wirklich Gitarre lernen will, gibt es keinen wirklichen Grund, warum man nicht gleich mit der E-Gitarre anfangen sollte.

Außer eben, dass man für eine einfache Einsteiger-Akustik-Gitarre in der Regel viel weniger Geld hinlegt, als für eine E-Gitarre.

Beweise deinen Eltern, dass du auf der Akustik lernst, dann kannst du sie bestimmt bis Weihnachten auch für eine E-Gitarre überzeugen.

Perfekt muss man die Akustikgitarre nicht können, um E-Gitarre lernen zu können. Aber man sollte doch deutlich sehen, dass du gute Fortschritte machst, so dass sich eine solche Anschaffung auch lohnt.

Gruß Mjchael
26-09-2011, 18:01
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Mjchael - 26-09-2011, 18:01
[Kein Betreff] - von ronny - 26-09-2011, 18:09
[Kein Betreff] - von hansoloxxl - 26-09-2011, 18:52
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 26-09-2011, 20:13
[Kein Betreff] - von Mjchael - 26-09-2011, 20:48
[Kein Betreff] - von startom - 27-09-2011, 05:17
[Kein Betreff] - von maui - 27-09-2011, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation