This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saitenwechsel und nun geht nichts mehr
Andreasr Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Saitenwechsel und nun geht nichts mehr
Hallo zusammen,

ich hoffe einer mag mir helfen, denn ich weiß gar nicht mehr weiter.

Bestize ca. ein halbes Jahr eine Fender Strat und hatte bisher noch nicht einmal die Saiten gewechselt (Werkssaiten waren immer noch drauf). Da die Saiten natürlich irgendwann verschmutzen bzw. nicht mehr so doll klingen, habe ich heute einen Satz Saiten der gleichen Stärke geholt (046-010, Ernie Ball) und diese an der Gitarre aufgezogen.
Habe dies nach Anleitung gemacht (http://www.musik-service.de/e-gitarrensa...b15de.aspx) und habe natürlich Saite für Saite gearbeitet. Als ich dann zum Ende kam und die Saiten nun so stimmen wollte, das ich wieder auf der Gitarre spielen kann, kam ich zu keinem guten Ergebnis. Die Saiten lassen sich einfach nicht stimmen. Zudem hab ich den Eindruck, dass ich irgendwas falsch gemacht haben muss, denn der Steg (wo das Tremolo dranhängt) hebt sich in die Höhe, je weiter ich die Saiten stimme. Ich benutze den Tremolohebel nicht und habe ihn daher gar nicht erst angebracht, aber der Steg hat nie soweit vom Korpus abgestanden.

Was habe ich falsch gemacht?! Bzw. was kann ich jetzt tun, um das wieder hinzukriegen?!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den ein oder anderen Tipp bekommen kann. Weiß nicht mehr weiter...

Liebe Grüße
Andreas
28-05-2011, 20:23
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saitenwechsel und nun geht nichts mehr - von Andreasr - 28-05-2011, 20:23
[Kein Betreff] - von Jemflower - 28-05-2011, 20:25
[Kein Betreff] - von Jemflower - 28-05-2011, 20:31
[Kein Betreff] - von Andreasr - 30-05-2011, 11:42
[Kein Betreff] - von Butti21 - 30-05-2011, 15:08
[Kein Betreff] - von -Shadow- - 30-05-2011, 15:18
[Kein Betreff] - von Jemflower - 30-05-2011, 17:33
[Kein Betreff] - von ReRo - 01-06-2011, 10:45
[Kein Betreff] - von ov1667 - 01-06-2011, 11:22
[Kein Betreff] - von Blooz - 01-06-2011, 12:25
[Kein Betreff] - von ReRo - 02-06-2011, 10:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation