This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingerstyle - Keine Fortschritte
Shaadoww Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2011
#7
 
Zitat: Original von Pida:
Warum willst du eigentlich besser werden?
Naja...wenn man so fragt, schwer zusagen.
Zitat:Und auch die Stücke/ Tabs, die du als zu einfach (!) bezeichnest, werden dich voranbringen. M.E. bringt es aber mehr, wenige Stücke richtig gut spielen zu können, als mit der Zeit jede Menge halbfertig gelernte Songs anzusammeln.
Also etwas einfacheres würde dann -> so <- aussehen.
In der Zwischenzeit habe ich auch noch teilweise dieses \"klicken\" indem man mit den Finger auf die Saiten \"haut\" eingebaut. Mir fehlt im Moment der Fachbegriff. Dadruch wird es dann auch wieder schwerer.
Den Tipp mit \"Qualität vor Quantität\" sollte ich wirklich befolgen :/..
Zitat:Welche zu schweren Stücke interessieren dich denn?
Etude of the Sun - Sungha Jung Bei diesem liegt es hauptsächlich am Rhythmus.
Rylynn - Andy McKee Einfach an sich schwer. Meiner Meinung nach zumindest.

Etwas in diese Richtung
Zitat:Mach doch mal ein Video von deinen eigenen Arrangements und/ oder den Coverstücken.
Also ein Video ist im Moment schwierig, aber ich denke dass ich zumindest mal das ein oder andere Stück auf Soundcloud hochladen kann. Aber macht dann bitte nicht meinen Musikgeschmack nieder :<. Ich spiel eben das auf was ich gerade lust hab.
Zitat:Dass du die o.g. Stücke spielst (perfekt? so lala?) und deine eigenen Arrangements als oberflächlich empfindest, sagt ja noch nicht so viel über deinen aktuellen technischen und musikalischen Stand aus.
Ja, da hast du recht. River flows in You ist perfekt, oder zumindest fast. Bei z.B. Living on a Prayer habe ich Probleme mit der Stelle bei Minute 1:25 . I´m Yours wohl eher nicht soo gut.
Zitat:Was genau möchtest du mit der linken Hand schneller können?
Pull Offs und Hammer Ons. Wie bereits oben erwähnt z.B. die Stelle bei Living on a Prayer. Im Allgemeinen sind meine pull offs auf allen Saiten, bis auf die hohe E zu leise.
17-05-2011, 20:10
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 16-05-2011, 19:55
[Kein Betreff] - von Shaadoww - 16-05-2011, 19:58
[Kein Betreff] - von Searcher - 17-05-2011, 11:51
[Kein Betreff] - von Shaadoww - 17-05-2011, 15:36
[Kein Betreff] - von Pida - 17-05-2011, 17:22
[Kein Betreff] - von Shaadoww - 17-05-2011, 20:10
[Kein Betreff] - von Pida - 17-05-2011, 21:08
[Kein Betreff] - von AndiBar - 17-05-2011, 23:20
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 18-05-2011, 01:36
[Kein Betreff] - von Shaadoww - 18-05-2011, 15:48
[Kein Betreff] - von Gersprenzfischer - 10-06-2011, 12:02
[Kein Betreff] - von Mjchael - 10-06-2011, 21:06
[Kein Betreff] - von handi - 13-07-2011, 11:19
[Kein Betreff] - von Pida - 13-07-2011, 17:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation