This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrofonlautstärke etwas anheben?
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#7
 
Vielen Dank erstmal für den langen Text, leider muss ich zugeben, dass ich fast nur Bahnhof verstanden habe Big Grin

Ich hab soviel mitgekriegt, dass ich alles was ich nicht übers Mikrofon aufnehme einfach leiser stellen soll - aber soweit war ich ja auch schon. Das Problem ist dann eher, dass wenn ich eine neue Spur aufnehme, ich z.B. die Rhytmusgitarre im Kopfhörer schlecht höre, weil die Spur zu leise ist - und am Fast Track bin ich mit dem Kopfhörer schon am Anschlag...

Das mit dem Kompressor werde ich mal ausprobieren, allerdings bin ich auch am Mikrofoneingang schon fast am Anschlag.

Es is halt etwas komisch, weil eigentlich alles sehr leise ist im Vergleich zu anderen Sounds auf meinem PC. Ich hab den Lautstärkeregler am PC normalerweise immer so auf 30-40% für Musik, Videos oder Spiele, nur wenn ich mal einen Song sehr laut hören will stell ich auf 80% oder mehr.
Aber wenn ich jetzt mal meine Aufnahmen damit vergleiche sind die doch deutlich leiser. Also wenn ich da auf volle Lautstärke (100%) stelle, dann ist das Keyboard ungefähr so laut als würde ich normale Musik auf 50% Lautstärke hören und die Gitarre und Vocals sind so laut als würde ich normale Musik auf 15-20% hören.

Und ich hab mich halt gefragt, ob man das nicht alles irgendwie etwas nach oben schieben kann, ohne immer gleich Clipping zu kriegen...


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
31-12-2010, 15:15
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von andy456 - 30-12-2010, 22:39
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 30-12-2010, 23:59
[Kein Betreff] - von andy456 - 31-12-2010, 00:15
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 31-12-2010, 11:02
[Kein Betreff] - von andy456 - 31-12-2010, 13:29
[Kein Betreff] - von JeffSmart - 31-12-2010, 15:15
[Kein Betreff] - von andy456 - 31-12-2010, 15:26
[Kein Betreff] - von JeffSmart - 31-12-2010, 17:18
[Kein Betreff] - von andy456 - 31-12-2010, 17:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation