This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WAS übt ihr?
StoneAge Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2007
#72
 
Zitat: Original von metalhead1995:

ich spiel jetz seit 6 jahren, also seit ich 8 bin ;-)
der übungsplan ist eigentlich relativ kurz gehalten, also nur 1h ungefähr, man kann ja danach immernoch jammen und so.

früher hab ich da viel länger geübt...
aber der plan bringt schon was, weil die eizelnen techniken sind nich zu lang, vorallem bei den sweeps kotz man irgendwann voll ab, wenn man sie zu lang am stück übt Big Grin
wie lang spielst du schon?
Oh, ich spiele bei weitem nicht so lang und gut wie Du!
Meine ersten Versuche hatte ich etwa 1994 bis 1996...damals hatte ich auch mal 7 Monate Unterricht.
Den Unterricht hab ich dann aber wieder sein lassen und hab noch ein Jahr etwas autodidaktisch rumgemacht...aber nie irgendwie ernsthaft.

Genaugenommen hab ich also erst vor ca. 3 Monaten (wieder) angefangen mit dem Spiel.
Ist aber erstaunlich viel hängengeblieben von damals und dieses mal übe ich auch relativ ernsthaft...
Hab`\"E-Gitarre für Dummies\" komplett durchgearbeitet...klappt soweit ganz gut.

Und inzwischen jamme ich halt recht viel mit dem Zeug, welches ich auch gerne höre.
Die von Dir beschriebenen Techniken mache ich vorher oder auch nachher...meistens dann, wenn mir beim Jammen die Lust ausgeht oder die Ideen...

Aber ich bin noch lange kein Gitarrist im eigentlichen Sinne, oder so, wie ich mir das vorstelle.
Es macht einfach nur saumäßigen Spaß und wenns klappt, will ich mit einem Kumpel ne kleine Combo zusammenstellen, die dann irgendwas zwischen Stoner/Hard Rock/Metall spielt...


Grüße,
Stone
21-12-2009, 09:16
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: WAS übt ihr? - von Rantanplan - 29-02-2004, 15:19
[Kein Betreff] - von Marci_55 - 29-02-2004, 19:35
[Kein Betreff] - von Die_Happy - 29-02-2004, 20:01
[Kein Betreff] - von jimihendrixno2 - 29-02-2004, 23:14
[Kein Betreff] - von Rantanplan - 01-03-2004, 00:16
[Kein Betreff] - von Mjchael - 01-03-2004, 03:14
[Kein Betreff] - von Archer - 01-03-2004, 12:39
[Kein Betreff] - von Ghostman - 01-03-2004, 14:08
[Kein Betreff] - von startom - 01-03-2004, 14:38
[Kein Betreff] - von Marci_55 - 01-03-2004, 17:06
[Kein Betreff] - von Blumi - 01-03-2004, 18:50
[Kein Betreff] - von Rantanplan - 01-03-2004, 21:09
[Kein Betreff] - von startom - 01-03-2004, 21:15
[Kein Betreff] - von usignolo - 01-03-2004, 22:35
[Kein Betreff] - von Rantanplan - 01-03-2004, 22:50
[Kein Betreff] - von Kirk_Hammet - 01-03-2004, 23:01
[Kein Betreff] - von Marci_55 - 02-03-2004, 22:26
[Kein Betreff] - von sohoert - 02-03-2004, 23:53
[Kein Betreff] - von gitwork - 03-03-2004, 02:37
[Kein Betreff] - von Mjchael - 03-03-2004, 12:46
[Kein Betreff] - von sohoert - 03-03-2004, 15:55
[Kein Betreff] - von Mjchael - 03-03-2004, 21:51
[Kein Betreff] - von Ghostman - 03-03-2004, 22:57
[Kein Betreff] - von gitwork - 03-03-2004, 23:25
[Kein Betreff] - von Ghostman - 03-03-2004, 23:36
[Kein Betreff] - von Rockgoere - 05-03-2004, 21:56
[Kein Betreff] - von demuelli - 05-03-2004, 22:48
[Kein Betreff] - von gitwork - 05-03-2004, 23:51
[Kein Betreff] - von demuelli - 06-03-2004, 15:19
[Kein Betreff] - von NoNameFace - 06-03-2004, 16:24
[Kein Betreff] - von gitwork - 06-03-2004, 19:44
[Kein Betreff] - von gitwork - 06-03-2004, 19:46
[Kein Betreff] - von aLuc4rd - 06-03-2004, 22:09
[Kein Betreff] - von demuelli - 07-03-2004, 11:29
[Kein Betreff] - von gitwork - 08-03-2004, 00:13
[Kein Betreff] - von Fate - 14-03-2004, 20:48
[Kein Betreff] - von StevieRay - 15-03-2004, 12:34
[Kein Betreff] - von gitwork - 15-03-2004, 14:48
[Kein Betreff] - von StevieRay - 15-03-2004, 15:59
[Kein Betreff] - von Cyberrealist - 16-03-2004, 01:08
[Kein Betreff] - von Boxerboy0903 - 18-03-2004, 09:14
[Kein Betreff] - von demuelli - 18-03-2004, 09:26
[Kein Betreff] - von gitwork - 18-03-2004, 10:33
[Kein Betreff] - von moontape - 18-03-2004, 13:31
[Kein Betreff] - von ov1667 - 24-03-2004, 17:10
[Kein Betreff] - von Boxerboy0903 - 24-03-2004, 21:34
[Kein Betreff] - von alexxx - 26-03-2004, 09:40
[Kein Betreff] - von Rantanplan - 28-03-2004, 16:09
[Kein Betreff] - von gitwork - 28-03-2004, 17:09
[Kein Betreff] - von Roy - 03-04-2004, 14:06
[Kein Betreff] - von Metalliboy - 08-04-2004, 19:09
[Kein Betreff] - von Danzeneytor - 10-04-2007, 12:51
[Kein Betreff] - von kungfuharry - 10-04-2007, 13:19
[Kein Betreff] - von immer_happy - 10-04-2007, 13:30
[Kein Betreff] - von xSalivalx - 13-04-2007, 22:07
[Kein Betreff] - von Panka77 - 14-12-2009, 22:31
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 15-12-2009, 12:49
[Kein Betreff] - von metalhead1995 - 15-12-2009, 14:32
[Kein Betreff] - von ghetto - 15-12-2009, 18:11
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 15-12-2009, 20:40
[Kein Betreff] - von metalhead1995 - 15-12-2009, 21:22
[Kein Betreff] - von Panka77 - 15-12-2009, 21:56
[Kein Betreff] - von Diegole - 15-12-2009, 23:09
[Kein Betreff] - von Little_Mama - 16-12-2009, 09:27
[Kein Betreff] - von StoneAge - 16-12-2009, 18:11
[Kein Betreff] - von metalhead1995 - 16-12-2009, 19:09
[Kein Betreff] - von startom - 16-12-2009, 20:03
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 16-12-2009, 21:14
[Kein Betreff] - von Aenne - 16-12-2009, 23:43
[Kein Betreff] - von Panka77 - 17-12-2009, 21:11
[Kein Betreff] - von Sauron - 18-12-2009, 20:40
[Kein Betreff] - von StoneAge - 21-12-2009, 09:16
[Kein Betreff] - von metalhead1995 - 21-12-2009, 13:47
[Kein Betreff] - von Searcher - 21-12-2009, 17:51
[Kein Betreff] - von kungfuharry - 28-12-2009, 13:58
[Kein Betreff] - von Sauron - 28-12-2009, 23:56
[Kein Betreff] - von Zakky - 10-01-2010, 21:01
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 12-01-2010, 00:10
[Kein Betreff] - von Diegole - 13-01-2010, 12:07
[Kein Betreff] - von Danue - 13-01-2010, 12:47
[Kein Betreff] - von FP - 13-01-2010, 15:34
[Kein Betreff] - von Oliver-Rocker - 13-01-2010, 18:13
[Kein Betreff] - von Little_Mama - 13-01-2010, 22:05
[Kein Betreff] - von FP - 13-01-2010, 22:10
[Kein Betreff] - von Aenne - 14-01-2010, 00:18
[Kein Betreff] - von musicabe - 15-01-2010, 11:22
[Kein Betreff] - von Klorolle - 09-02-2010, 02:15
[Kein Betreff] - von StevieRay - 09-02-2010, 10:23
[Kein Betreff] - von ghetto - 09-02-2010, 11:00
[Kein Betreff] - von FP - 09-02-2010, 11:53
[Kein Betreff] - von babarossa - 09-02-2010, 15:45
[Kein Betreff] - von uimanui - 13-04-2010, 19:01
[Kein Betreff] - von rexie - 13-04-2010, 22:34
[Kein Betreff] - von Panka77 - 13-04-2010, 22:44
[Kein Betreff] - von Lessa - 14-04-2010, 14:31
[Kein Betreff] - von besucher - 04-05-2010, 10:53
[Kein Betreff] - von zero-kyriu - 09-06-2010, 21:56
[Kein Betreff] - von SCHMERZ - 02-09-2010, 16:33
[Kein Betreff] - von marego - 03-09-2010, 00:04
[Kein Betreff] - von paradox - 03-09-2010, 09:09
[Kein Betreff] - von Andy63 - 03-09-2010, 10:18
[Kein Betreff] - von wuselmusel - 05-09-2010, 01:03
[Kein Betreff] - von marego - 05-09-2010, 01:39
[Kein Betreff] - von Panka77 - 05-09-2010, 10:06
[Kein Betreff] - von Ghostman - 05-09-2010, 22:02
[Kein Betreff] - von Dreiklang - 05-09-2010, 22:52
[Kein Betreff] - von Searcher - 06-09-2010, 09:10
[Kein Betreff] - von ThaPiranha - 15-10-2010, 21:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation