This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preamp, Channelstrip oder alles so lassen.....?
flexor Offline
Frontmann

@MrPetriani

Ja, das ist es eigentlich, was ich wissen wollte, da ich eben kaum Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich habe nämlich absolut keine Ahnung, was an anderen Preamps noch besser sein könnte, was die Grundeigenschaften angeht. Darum wollte ich von euch hören bzw. lesen, was man für bessere Preamps ausgeben muss und natürlich, was denn dann an den vorgeschlagenen Preamps besser ist. Das gilt natürlich alles aus der Sicht des Homerecordings(Hobby). Würde z. B. dieses Gerät http://www.thomann.de/de/spl_goldmike_9844.htm
oder dieses http://www.thomann.de/de/art_voice_channel.htm oder dieses http://www.thomann.de/de/art_pro_mpa_ii.htm den Sound verbessern oder \"nur\" verändern, was ja dann auch sicher eine Geschmacksfrage wäre?!

@andy456
Ich höre über Tapco S5 Monitore ab. Sicher nicht die besten, aber sicher auch nicht die schlechtesten. Ob ich mich im Mixing auskenne........? Na, wer tut das schon? ;D Aber ernsthaft, ich habe einiges an Literatur, informiere mich natürlich auch im Net, aber ich würde mich nicht als jemanden bezeichnen, der sich wirklich gut auskennt. Allerdings habe ich schon mehr Ahnung, als ein Newbie Wink . Hier und da sind mir ja auch schon einige ganz gute Aufnahmen geglückt, zumindest für meinen Anspruch. Was bei mir sicher nicht soooo gut ist, ist die Raumakustik. Zimmer mit Dachschräge links, Arbeitsplatz vor dem Fenster, rechts neben und hinter mir an den Wänden sind Decken zur Hallminderung. An Zimmerdecke und Schräge kann ich nichts anbringen, und Lust, mir Absorber oder so was zu basteln, habe ich auch nicht. Werde demnächst vielleicht nochmal versuchen, ein stinknormales Kissen hinter dem Mik. zu platzieren. Evtl. wirds dann noch etwas trockener. Das muss reichen oder..........?!

Grüße von flexor

Bis denne und liebe Grüße

von Flexor
12-10-2009, 16:37
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 11-10-2009, 19:07
[Kein Betreff] - von flexor - 11-10-2009, 19:18
[Kein Betreff] - von andy456 - 11-10-2009, 19:55
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 11-10-2009, 19:59
[Kein Betreff] - von flexor - 12-10-2009, 16:37
[Kein Betreff] - von andy456 - 12-10-2009, 18:08
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 12-10-2009, 19:20
[Kein Betreff] - von flexor - 12-10-2009, 20:57
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 12-10-2009, 21:39
[Kein Betreff] - von flexor - 14-10-2009, 13:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation