This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe bei Gitarren/Amp-Kauf (Richtung Rockabilly/Hil
Cannonball_Rag Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2009
#6
 
So... Ich hab mir jetzt eine Gretsch 5120 gekauft, dazu einen Fender BluesJunior (es musste einfach ein Fender sein)... Fuer ein Echo blieb leider kein Geld mehr Sad
Aber die Reverb-Funktion vom BluesJunior klingt ja schonmal okay, spiele immer jetzt immer mit maximalem Reverb Big Grin
Beides konnte ich zuerst in einem Laden ausprobieren... Bin also realtiv zufrieden, bis auf das fehlende Delay bzw. Echo.

@Bommel_das_Sistrum
Ja es musste unbedingt eine Gretsch sein... bei Vo9rbildern wie Chet Atkins und Brian Setzer *g* Und ich muss sagen ich hab mich wirklich gleich in sie verliebt... es macht total Spass auf sie zu spielen...

Das einzige was mir an der Gitarre aufgefallen ist, ist ich beim Pickup-Switch keinen so grossen Unterschied im Sound feststellen kann. Zumindest bei zweien...

Und ich bin total uebervorsichtig mit ihr *g* hab schon voll die Paranoia vor Kratzern etc...
23-07-2009, 15:09
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 18-07-2009, 23:32
[Kein Betreff] - von andy456 - 19-07-2009, 13:40
[Kein Betreff] - von DrScythe - 19-07-2009, 14:36
[Kein Betreff] - von Ghostman - 20-07-2009, 23:42
[Kein Betreff] - von Cannonball_Rag - 23-07-2009, 15:09
[Kein Betreff] - von FP - 23-07-2009, 15:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation