This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe bei Gitarren/Amp-Kauf (Richtung Rockabilly/Hil
Cannonball_Rag Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2009
#1
RE: Brauche Hilfe bei Gitarren/Amp-Kauf (Richtung Rockabilly/Hil
Hallo.
Ich will demnaechst mein Gitarrenset (war ein billiges Starterpaket bei ebay vor einigen Jahren) komplett ersetzen und brauche Hilfe bei der Entscheidung...

Was ich brauche:
- E-Gitarre (eigentlich kommt da nur eine der Gretsch Hollow Body Electromatics in Frage, aber welche? Singlecoils, Dualcoils... was fuer Unterschiede gibt das im Klang?)
- Amp (tendiere im Moment zu Fender Vibro Champ XD oder zu Vox AC15... bin mir aber noch sehr unsicher)
- Echo-Effekt-Geraet, um so einen \"Sun Records-Sound\" hinzubekommen Smile Hab hier da so ein Danelectro Reel Echo im Auge... taugt der was?

Mein Budget liegt bei ca. 1000 Euro...

Hab leider nich so die Moeglichkeit die Sachen zu testen... :/ Klanglich will ich auf jeden Fall in Richtung Rockabilly/Hillbilly (Brian Setzer, Chet Atkins, Scotty Moore...) gehen... Vor allem beim Amp bin ich mir sehr unsicher...
18-07-2009, 21:31
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche Hilfe bei Gitarren/Amp-Kauf (Richtung Rockabilly/Hil - von Cannonball_Rag - 18-07-2009, 21:31
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 18-07-2009, 23:32
[Kein Betreff] - von andy456 - 19-07-2009, 13:40
[Kein Betreff] - von DrScythe - 19-07-2009, 14:36
[Kein Betreff] - von Ghostman - 20-07-2009, 23:42
[Kein Betreff] - von Cannonball_Rag - 23-07-2009, 15:09
[Kein Betreff] - von FP - 23-07-2009, 15:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation