This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barree Akkorde, Tipps für Anfänger
Mille1404 Offline
Stehgeiger

RE: Barree Akkorde, Tipps für Anfänger
hallo zusammen!

Ich habe mich lange Zeit an den Barree Akkoren versucht und habe es nie geschafft!

Nachdem ich mich am Wochenende mal mit einem \"Profi\" Unterhalten habe, klappt es nun endlich!

Der Profi ist in diesem Fall unser Pfarrer, der mir im Zeltlager einige gute Tipps gegeben hat! Da ich selber anfänger bin, habe ich die natürlich gerne entgegen genommen (hab ja auch gefragt).

Als erstes hat er meine Gitarre gesehen (12 Saiter von Fender) und hat den Hals erstmal gerade gezogen!

Das erste Problem was ich hatte war also ein verbogener Gitarrenhals. Dadurch hat es sich natürlich als Schwierig erwiesen die Saiten komplett runter zu drücken! Nachdem er aber alles \"gerichtet\" hatte klappte es schonmal viel einfacher.

Dann kam mein Problem des Greifens. Aus den ganzen Akkord Tabellen wurde ich nie wieklich schlau wie ich welchen Griff zu Greifen habe. Aber ein sehr entscheidener Tipp hat mir dann geholfen! Er sagt mir du grefst einfach E-Dur und legst dann den Zeige finger zusätzlich auf!(In diesem Fall Bm, bzw. Greif A-Dur bei B) Als ich dann im richtigen Bund war hat es auch geklappt!

das nächste Problem was ich hatte war, dass ich es nicht geschafft habe die Akkorde dauerhaft zu halten. d.H. Einen längeren Teil mit einem Barree Akkord sauber zu spielen. Dazu sagt er mir dann dass man hervorragend den \"Barree Finger\" gezielt an bestimmten Stellen einfach kurz anhebt. So bekommt man bei den Meisten Akkorden auch einen Schönen abwechskungsreichen klang hin! und nicht nur dieses \"Stumpfe\" Klampfen eines Akkords.

Diese Tipps haben mir sehr weitergeholfen, und ich dachte mir ich sollte sie hier einfach mal weitergeben. Es gibt bestimmt noch genug andere außer mir die damit ihre Probleme haben!

Meine Frage ist jetzt noch: Wer kann noch weitere Tipps geben, in bezug auf diese Barree Akkorde?

Gibt es noch andere Barree Akkorde wo man sagen kann greif E-Dur + Zeige Finger dann hast du Bm?

Gibt es noch Tipps wie ich am besten z.B. von G auf Bm umgreife?

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße aus Bottrop, Marcel
06-06-2009, 16:38
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Barree Akkorde, Tipps für Anfänger - von Mille1404 - 06-06-2009, 16:38
[Kein Betreff] - von tom-k-1973 - 06-06-2009, 19:26
[Kein Betreff] - von bernie1 - 10-06-2009, 09:45
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 10-06-2009, 21:18
[Kein Betreff] - von Mille1404 - 12-06-2009, 17:18
[Kein Betreff] - von ghetto - 12-06-2009, 19:43
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 13-06-2009, 06:22
[Kein Betreff] - von ghetto - 13-06-2009, 08:49
[Kein Betreff] - von messju - 14-06-2009, 22:35
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 14-06-2009, 22:58
[Kein Betreff] - von hansoloxxl - 14-06-2009, 23:28
[Kein Betreff] - von Mjchael - 15-06-2009, 08:40
[Kein Betreff] - von MissSheraton - 10-07-2009, 15:11
[Kein Betreff] - von Mitchel-Summer - 10-07-2009, 17:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation