This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken/Gefühle beim Improvisieren
Mitchel-Summer Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 187
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
#7
 
Hinzuzufügen wäre noch, dass man einfach versucht, eigene Licks zu entwickeln, also irgendwelche Tonkombinationen, die einem gefallen, ohne dass man diese bewusst irgendwo gehört hat oder covert. Hieraus ergeben sich oft auch schöne Sachen, die man den eigenen Stil zuordnen kann (auch wenn der Lick schon von irgendwem mal aufgenommen/gespielt wurde).

Wenn man sich mit mehreren Musikstilen beschäftigt, bekommt man einen riesigen Pool von Licks und Techniken, die man hier und da mal einsetzen kann. Der häufigere Einsatz von bestimmten Licks/Techniken trägt dann auch zum persönlichen Stil bei.

Hin und wieder gelingt es mir, aus einer extremen Gefühlsregung heraus, neue Akkorde und Pickings zu finden, oft weis ich hinterher gar nicht mehr, was ich da eigentlich gespielt habe und bekomm es selten wieder zusammen. Ich sitz einfach da und spiele vor mich hin, mein Kopf bleibt (fast) auf Standby. Solche Sachen tragen auch zum persönlichen Stil bei.


Bis denne
Mitchel Summer
http://mitchelsummer.forumieren.com/
Mitchel Summer jetzt auch auf Facebook und Twitter!
Vote für Mitchel Summer: http://www.austriapop40.at/
15-03-2009, 12:55
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Skydan - 14-03-2009, 23:36
[Kein Betreff] - von Oslo - 14-03-2009, 23:42
[Kein Betreff] - von DaTo - 15-03-2009, 00:00
[Kein Betreff] - von Oslo - 15-03-2009, 01:14
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 15-03-2009, 12:40
[Kein Betreff] - von Mitchel-Summer - 15-03-2009, 12:55
[Kein Betreff] - von ov1667 - 15-03-2009, 14:55
[Kein Betreff] - von Skydan - 15-03-2009, 20:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation