This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strat-Saitenlage verstellen
Lukky Offline
Saitenquäler
*

RE: Strat-Saitenlage verstellen
Hey,

hab seit einem Jahr eine amerikanische 62 Strat, bin aber nicht ganz zufrieden mit ihr, wegen so einem ganz leisen Schnarren wenn man um den 12. Bund herumspielt -> die Saiten berühren schon beim leicht stärkeren Anspielen (alles über Streicheln Wink) in den höchsten Lagen wegen der Schwingung für ganz kurze Zeit ein klein wenig die Bundstäbchen, was das Sustain natürlich verkürzt. Kann mich erinnern, dass der Berater beim Kauf das Tremolo ein bisschen runtergestellt hat, d.h. den Winkel verringert hat sodass es fast auf dem Korpus aufliegt und man die Töne mit dem Tremolo kaum noch nach oben ziehen kann, nur noch nach unten. Ich nehme mal an, dass es daran liegt; da die Höhe der einzelnen Saitenreitern bei den meisten schon weit hochgedreht ist.

Ich nehme an, der hat das gemacht, indem er die in folgendem Bild ( http://www.brieskorn.de/Gitarrenseite/Ti...Trem_2.jpg ) einzeichneten Spannschrauben (2 Stück) angezogen hat. Bin ich auf dem richtigen Weg, wenn ich die jetzt wieder ein bisschen lockere, und wenn ja, wie viele Umdrehungen? Oder soll ich das lieber jemanden aus einem Gitarrenladen machen lassen? Trau mich wegen Unwissen noch nicht so richtig. Großes Danke für jede Antwort. (:

Confusedheep:
26-10-2008, 21:07
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Strat-Saitenlage verstellen - von Lukky - 26-10-2008, 21:07
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 27-10-2008, 00:35
[Kein Betreff] - von Skydan - 27-10-2008, 18:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation