Leinad
Stehgeiger

|
RE: Gitarrensaiten wechseln
ich schreibs einfach mal hier rein, weil ich nich genau weiss wohin mit dem Thema. alte Saiten runtergenommen, da sind schon mal 2 Stifte beim Herausnehmen in Arsch gegangen. hab mir als ich die Saiten besorgt hab zur Vorsicht ein paar Stifte mitgenommen. deshalb dies kein Problem. ich muss sagen:\" dies ist bei meiner Westerngitarre der erste Saitenwechsel\". bei der dicken E Saite gings schon los. zuerst hab ich die Saite unten beim Stift eingefädelt und den Stift befestigt. danach wollte ich oben die Saite aufwickeln, was überhaupt nicht funktionierte. nach ein paar Versuchen brach sie. ich machte weiter obwohl ich schon kein Bock mehr hatte. dann bei der A Saite nahm ich eine neue Variante. ich liess die Saite unten am Ende länger und wickelte die Saite oben auf, aber mit vielen Windungen, weil sie sonst sich immer abwickelte. danch befestigte ich das andere Ende mit dem Stift. und stimmte sie. bei der D Saite tat ich es genau so. mit den beiden Saiten war ich zufrieden.dann hatte ich die dünne e Saite und die h Saite aufgezogen und stellte fest, dass ich sie beide falsch herum aufgewickelt hatte. ich nahm sie wieder ab. beim erneuten Aufziehen der dünnen e Saite gab sie den Geist auf. dann liess ich es, weil ich die Schnauze voll hatte. meine Frage ist wie ergeht es euch beim Saiten aufziehen ? falls Ihr Profis seit gebt mir bitte Tips. morgen hol ich mir die günstigsten Saiten, welche es gibt und probier es nochmal. bevor nix klappt, kommen keine guten Saiten drauf. dies sind Momente wo ich schon zweifle. bei meiner Konzertgitarre lief es dagegen vor ein paar Wochen super. aber diesmal nee ehrlich ich hab es anders gedacht. ich nehm gern Tips an und danke schon jetzt. schönes WE noch
--
so long
Leinad
Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.
so long
Leinad
Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.
|
|
| 19-09-2008, 19:31 |
|