This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe mit GuitarRig3
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,624
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
du brauchst eigentlich einen Preamp mit einem Hoch Ohmigen Eingang (HighZ bzw. Instrumenteneingang) wenn du direkt in den Line in von deiner ich nehme mal an Onboard soundkarte gehst!
Hochohmig daher, damit du keine Höhen im Siganl verlierst! und den Preamp damit das signal vorverstärkt wird, da eine Gitarre keinen Linepegel liefert!

Alternativ, einfacher preamp ohne High Z und davor eine DI Box!

eine Eleganterelösung wäre eine vernünftige recording Soundkarte die dir direkt nen Asiotreiber liefert und gute Latenzen, dazu nen preamp mit HighZ eingang!

Oder am Einfachsten ein USB oder Firewire Audiointerface( Audiointerface ist ein Preamp mit Soundkarte in einem, also eine Externe Soundkarte mit Preamps)

das mit dem Asio treiber ist schon richtig 208 Samples ist die latenz (verzögerung bis das Siganl zu hören ist etspricht etwa 5.8 ms damit kann man gut arbeiten!

Im Guitar Rig, wenn du es Standalone laufen lässt musst du deinen Asio4alltreiber unter den Otionen auswählen dann rechts oben noch welche Eingänge alles ausgewählt werden sollen rechts/links, beide musst du Ausprobieren wo das signal stärker ist!

dann wählst du ein preset aus und kannst eigentlich direkt los spielen!


Wenn du kein Signal hörst etc. mach mal nen paar screenshots von deinen Asio4alltreiber dem Guitar Rig Optionen und dem Guitarrig selber und poste die hier mal!

Gruß ANdy


--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
11-09-2008, 10:02
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Ecke_B - 09-09-2008, 17:52
[Kein Betreff] - von martinexe - 09-09-2008, 17:58
[Kein Betreff] - von andy456 - 11-09-2008, 10:02
[Kein Betreff] - von martinexe - 11-09-2008, 13:58
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 11-09-2008, 21:52
[Kein Betreff] - von martinexe - 12-09-2008, 14:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation