Schoppe
Schlagerfuzzi
|
Habe wenig Zeit und werde später ausführlicher antworten.
Noch eine kurze Zwischenfrage:
Meines Wissens nach ruft man mit solchen Metalpedalen ein starkes Rauschen hervor, kann es jedoch mit irgendwelchen Gerätschaften stark oder vollkommen verringern.
Wie verringert man bei solch einem denn das Rauschen, sofern das Pedal selbst nicht dazu fähig ist es zu verringern?
Und noch etwas: Ist es möglich mehrere Pedale, bzw. Pedale und Multieffektgeräte zugleich an eine Gitarre anzuschließen?
Die Pedale verfügen doch alle über einen Ein -und Ausgang. Müsste doch möcglich sein, dass man ein Kabel in den Lautsprecher und das Pedal steckt und ein weiteres Kabel in die andere Pedalbuchse und das 2. Ende des Kabels in ein 2. Pedal; und dann ein weiteres Kabel in die 2. Buchse des 2. Pedals und das andere Ende jenes Kabels in die E- Gitarre.
Ich hoffe, dies ist nicht zu kompliziert beschrieben.^^
Und, sofern es möglich ist: Kann man dann auch mehrere Pedale, bzw. Pedale und Multieffektgeräte zu gleich einschalten, sodass man mehrere Effekte gleichzeitig nutzen kann?
Und müssen die verschiedenen Pedale von derselben Marke sein, damit man sie verbinden kann?(sofern das mit dem Verbinden überhaupt möglich ist.)
Du sagtest ja, dass mir bspw. mit ein wenig Reverb und Booster geholfen wäre und, diese beiden Effekte findet man eigentlich ja nicht in einem einzigen Pedal vor.
Deshalb müsste das Verbinden verschiedener Pedale, sowie das gleichzeitge verwenden mehrerer Effekte doch möglich sein.
Vielen Dank für die bisherige Antwort.
Ich werde mir später zum Rückantworten Zeit nehmen.
|
|
09-09-2008, 18:41 |
|