This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Ibanez der RG - Serie ??
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#3
 
Ibanez baut die besten Tremolosysteme,ausser in die GRG Serie...Punkt,Aus,Ende.

Wenn du gerne Metal spielst solltest du in Erwägung ziehen dir eine Gitarre mit Tremolosystem zuzulegen,glaub mir du wirst es sonst irgendwann vermissen und es ist ein Scheißgefühl wenn die Lieblingsklampfe total geil ist,aber sowas nicht hat und man extra immer ne andere,nicht so tolle hernehmen muss. Und ich persönlich würde nie auf einer meiner Dinger etwas modifizieren,weil ich hab die gekauft weil sie mir so gefällt wie sie ist....deswegen fällt Tremolo nachrüsten flach.

Ibanez Tremolos sind extrem pflegeleicht,das ZR (Gibts ab 600 Euro Klampfen) stellt sich quasi von selbst ein. EDGE 3 istn handelsübliches Floyd Rose nur halt von Ibanez gefertigt,dementsprechend günstiger aber in der Qualität besser.

Ach und nochwas: Ich hab das Gefühl du willst dir die Gitarre im Internet bestellen,nachdem wir dir gesagt haben welche besser ist.
Fakt ist....das kann dir keiner beantworten. Gitarren sind eine sehr individuelle Angelegenheit,deswegen fahr in nen Musikladen und teste,vergleiche....auch andere Firmen,muss keine Ibanez sein,vielleicht liegen dir andere Teile besser. Ich kenn persönlich keinen Musikladen der nicht mindestens eine RG rumstehen hat.
Wenn du noch nicht so die Erfahrung hast nimm wen mit,deinen Gitarrenlehrer,nen Kumpel der für dich antesten kann und der dir sagt ob alles klar ist. Nimm sie aber auf jedenfall in die Hand und fühle. Bei ner Investition von 300 Euro aufwärts kauft man nicht die Katze im Sack,
20-08-2008, 18:08
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Ibanez der RG - Serie ?? - von Groka - 19-08-2008, 21:52
[Kein Betreff] - von ParkbankEddie - 19-08-2008, 23:36
[Kein Betreff] - von Imperius - 20-08-2008, 18:08
[Kein Betreff] - von Groka - 20-08-2008, 18:32
[Kein Betreff] - von Endless_Enemie - 24-08-2008, 19:47
[Kein Betreff] - von Groka - 24-08-2008, 20:19
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 25-08-2008, 15:17
[Kein Betreff] - von Imperius - 25-08-2008, 16:32
[Kein Betreff] - von s3rgey - 01-09-2008, 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation