This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enttäuscht
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#8
 
Die Qualität einer Gitarre hängt nicht von der Anzahl der Tonabnehmer ab Smile Ich kenne exzellente Gitarren die nur einen Pickup haben.

Es geht eher um die restlichen Gimmicks: Holzsorten,Qualitätsmechaniken,Tremolosysteme,Verarbeitung,Binding,Lac kierung,Push-Pull Potis,Pickups und ja in der Zeiten der Gibson Robot Guitar nicht zu vergessen,selbstimmende Systeme machen eine Gitarre teuer.

Die Ibanez Grg ist eine industriell gefertigte Gitarre die aus billigen Hölzern und No Name Bauteilen besteht.

Andere RG Modelle sind zwar auch industriell gefertigt (Handgefertigte Gitarren sind noch ne ganze Ecke teurer) aber die Qualität der einzelnen Bauteile ist höher.

Aber mal was anderes ich will dir ja nichts unterstellen aber wenn man \"ein paar Jährchen\" Gitarre spielt,weiß man sowas eigentlich auch wenns einen nicht interessiert. Will damit nur sagen das wir hier nicht minder freundlich zu dir währen wenn du komplett unbeleckt wärst und jetzt auf der Suche nach ner guten Gitarre zum Anfangen bist.

PS: Die Sharktooth Inlays sehen in real nicht halb so toll aus wie auf dem Foto....und gibts meines erachtens nur bei der GRG Serie(also den einstiegsteilen) und bei Jackson.
20-08-2008, 17:57
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Enttäuscht - von Groka - 18-08-2008, 02:28
[Kein Betreff] - von Red][Ferret - 18-08-2008, 19:15
[Kein Betreff] - von FarbenFinsternis - 18-08-2008, 21:03
[Kein Betreff] - von Razorback - 18-08-2008, 23:34
[Kein Betreff] - von Imperius - 19-08-2008, 15:09
[Kein Betreff] - von Groka - 19-08-2008, 18:05
[Kein Betreff] - von ParkbankEddie - 19-08-2008, 19:02
[Kein Betreff] - von Imperius - 20-08-2008, 17:57
[Kein Betreff] - von Groka - 20-08-2008, 18:14
[Kein Betreff] - von ParkbankEddie - 20-08-2008, 18:37
[Kein Betreff] - von Groka - 20-08-2008, 19:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation