This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue 12-Saitige Akustik-Gitarre
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,326
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Moin,

zu den Marken von bluesboy:
Segal ist ein Schauspieler, die Gitarrenmarke heißt Seagull (gehört zu Godin) und ist in der Klasse empfehlenswert.

Meine Wahl ist vor ein paar Jahren auf eine Takamine EAN40C12 gefallen. Die gehört schon in die oberen Regionen und liegt so bei 1.500€.
Wenn du öfter zur 12string greifen möchtest, dann guck dir zumindest mal Instrumente bis 1.000€ an.
Für \"gelegentlich/eher selten\" lohnt so ein Instrument nicht. Die preiswerteren Instrumente solltest du aber intensiv testen, da die Qualität stark streuen kann.
Eine 12string stellt höhere Ansprüche an Stabilität und Konstruktion. Denk daran, wenn du ein Instrument unter 200€ in die Hand nimmst.

Gruß, Jens
--
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!

Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
(Thomas Carlyle)


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
16-07-2008, 00:22
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue 12-Saitige Akustik-Gitarre - von co_ma - 15-07-2008, 21:42
[Kein Betreff] - von ronny - 15-07-2008, 22:16
[Kein Betreff] - von ART - 15-07-2008, 22:21
[Kein Betreff] - von Oliver-Rocker - 15-07-2008, 22:42
[Kein Betreff] - von bluesjoe - 16-07-2008, 00:08
[Kein Betreff] - von ov1667 - 16-07-2008, 00:22
[Kein Betreff] - von babarossa - 16-07-2008, 08:09
[Kein Betreff] - von co_ma - 16-07-2008, 14:15
[Kein Betreff] - von xboernix - 16-07-2008, 20:06
[Kein Betreff] - von bluesjoe - 16-07-2008, 20:49
[Kein Betreff] - von bluesjoe - 16-07-2008, 21:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation