This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung
oneway Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#3
 
Lass dir halt nichts aufschwätzen. Es gibt Gitarren, die klingen hart und welche, die klingen eher weich.
Die harten schreien aus dem Amp, egal, wie leise du ihn stellst und deshalb sind die für ruhigere Sachen als heavy metal oft relativ ungeeignet. Ich finde, es muss schön singen(Geschmackssache).Das liegt großteils daran, dass die Tonabnehmer einen sehr hohen Output haben. Dazu brauchen sie eine hohe Windungszahl und die führt durch eine Resonanzüberhöhung im Höhenbereich zu einem relativ harten Klang. Hab ich mal gelesen ( url=http://www.elektronikinfo.de/audio/elektrogitarre.htm#Tonabnehmer]auf dieser Seite[/url] )

Naja. Ist allerdings ziemlich viel Technikkram.
Erstmal ist es am wichtigsten, dass du weißt, was du für Mucke machen willst und was du jetzt schon für welche machst. Und dann ziehst du los und vergleichst Gitarren, ihre Sounds. Bei den zweien die du hast werden dir wohl auch schon Unterschiede aufgefallen sein wenn du sie mal vergleichst und verschiedene Stücke mit beiden spielst. Vielleicht gibt es etwas, was dir an deinen jetztigen Gitarren gut gefällt. Wenn du dann im Laden eine testest, merkst du ja, ob die \"neue\" das auch hat. Oder du siehst was ganz Neues, was dir gut gefällt, aber gefallen muss es dir.

Gruß Tobi
--
\"The Titanic was built by professionals, the ark was built by amateurs.\"


\"The Titanic was built by professionals, the ark was built by amateurs.\"
07-07-2008, 21:53
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlung - von Rated-R-fan - 06-07-2008, 11:11
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 06-07-2008, 11:28
[Kein Betreff] - von oneway - 07-07-2008, 21:53
[Kein Betreff] - von Rated-R-fan - 08-07-2008, 15:30
[Kein Betreff] - von oneway - 08-07-2008, 16:31
[Kein Betreff] - von oneway - 08-07-2008, 16:49
[Kein Betreff] - von MaidenFan - 08-07-2008, 20:46
[Kein Betreff] - von ov1667 - 08-07-2008, 21:17
[Kein Betreff] - von Rated-R-fan - 09-07-2008, 11:39
[Kein Betreff] - von ParkbankEddie - 09-07-2008, 12:59
[Kein Betreff] - von oneway - 09-07-2008, 15:14
[Kein Betreff] - von Rated-R-fan - 13-07-2008, 11:21
[Kein Betreff] - von oneway - 13-07-2008, 13:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation