This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielen in hohen Bünden
bit61 Offline
Schlagerfuzzi

RE: Spielen in hohen Bünden
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, welches mich doch sehr an meiner \"Gitarren-Kompetenz\" zweifeln lässt.

Ich spiele ca. 1 Jahr Gitarre und die Grund-Griffe in den ERSTEN BÜNDEN (teilweise auch in den hohen Bünden, jedoch eher wenig) sind kein Problem für mich. Mein Problem liegt dabei, dass ich Barré-Griffe in hohen Bünden (hohe Bünde sind einfach Griffe ab Bund ~6) nicht richtig greifen kann, sie sind immer sehr gedämpft und es hört sich einfach nur schlecht an. Außerdem fällt es mir unheimlich schwer folgende Griffe zu spielen (in hohen Bünden):

z. B.:
e---7---
h---9---
g---9---
d---9---
a---7---
e---7---

Man kann sehen das man dort mit 3 Finger nebeneinander hat, für mich ist es fast unmöglich sowas zu greifen, da muss ich mir schon die Finger abschneiden und anders drankleben, damit es geht. Muss man da einfach unheimlich viel üben oder \"kann mans oder kann mans nicht?\" Gibt es da vlt. eine bestimmte Grifftechnik, muss ich die Gitarre anders halten oder wie mach ich das?

Da ich mir nun eine neue E-Gitarre gekauft habe muss ich sie mir auch direkt um den Hals werfen, und ich musste feststellen, dass das spielen im stand in hohen Bünden nochmals schwieriger ist als im sitzen...

Das war es erstmal, reicht wohl f+r den Anfang Smile

Hoffe Ihr habt Antworten auf meine Fragen.

Danke!

f. G.
07-04-2008, 18:53
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Spielen in hohen Bünden - von bit61 - 07-04-2008, 18:53
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 07-04-2008, 20:34
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 07-04-2008, 21:10
[Kein Betreff] - von bit61 - 07-04-2008, 21:52
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 08-04-2008, 05:52
[Kein Betreff] - von Searcher - 08-04-2008, 07:25
[Kein Betreff] - von Der_Vollo - 08-04-2008, 09:59
[Kein Betreff] - von Starchild - 09-04-2008, 22:13
[Kein Betreff] - von bit61 - 14-04-2008, 19:03
[Kein Betreff] - von Rotrose - 14-04-2008, 22:07
[Kein Betreff] - von Starchild - 17-04-2008, 23:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation