This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solis beim Alleine spielen?!
timmi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: Solis beim Alleine spielen?!
Hallo Leute!
Ich möchte mal wieder etwas wissen.
Mich würde mal interessieren wie Ihr Solos spielt wenn Ihr alleine Gitarre spielt. Ich bin ein reiner Wohnzimmer Gitarrist ohne Band Erfahrung und spiele eigentlich nur für mich alleine(Nein, ich spiele dann nicht im Kreise meiner Freunde). Nun gibt es Stücke die ein markantes Solo oder Intro haben, daran erkennt man dieses Lied. Wenn man es nur nach den Akkorden spielt ist es gut aber das Besondere fehlt.
Aktuelles Beispiel aus meiner Sicht. Ich habe „Road to Hell“ von „Chris Rea“ wieder ausgegraben. Wie ich finde, einfache Akkorde und gute Melodie. Am Anfang und zwischendurch sind ganz markante Soli, wie spielt Ihr so etwas, ohne Begleitung?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt worauf es mir ankommt. Normale Intros wie z.B. bei „Wisemann“ oder „Fahter and son“ sind mir klar. Über Licks und Übergänge habe ich Euch in meinem letzten Treat genervt, das habe ich verstanden. Ich meine diese markanten Elemente die zu bestimmten Liedern einfach dazu gehören wo aber das Solo alleine nicht so richtig wirkt, aber halt entscheidend ist. Kann man so etwas überhaupt alleine, damit sich das auch noch melodisch anhört?
Die Tabs kann man sich fast alle besorgen, nur anhören muss es sich doch auch.
Ich glaube ich habe viel geschrieben und keiner versteht was ich meine, trotzdem versuche ich es.

--
In diesem Sinne, mit klampfenden Grüssen!

Timmi


In diesem Sinne, mit klampfenden Grüssen!

Timmi
08-10-2007, 20:36
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Solis beim Alleine spielen?! - von timmi - 08-10-2007, 20:36
[Kein Betreff] - von reliewsche - 08-10-2007, 20:47
[Kein Betreff] - von cat - 08-10-2007, 20:56
[Kein Betreff] - von jerry_guitarsonic - 09-10-2007, 13:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation