This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schlüssel zum Sound
Bottlewave Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2007
#1
RE: Der Schlüssel zum Sound
Ich habe so ziemlich genau 2 probleme, die wohl jeder schonmal hatte, und schon x mal im forum stehen (aber meine fragen leider nich so beantwortet haben) - Vorneweg, ich spiele noch nicht sehr lange mit Amp, hab eig immer akustik und ohne amp gespielt!

Also: Ich spiele vorzugsweise Punkrock (Itchy Poopzkid wäre so z.zt. bestes beispiel) und komme mit meinem sound überhaupt nicht zurecht.

Meine (selbstgebaute) E-gitarre ist nicht gerade gut (schiefer Hals ftw) und deswegen will ich mir sowieso eine neue zulegen. hier wäre eine empfehlung nicht schlecht. wie gesagt, punk-lastig halt. Hab schon andere Threads durchgeblättert und denke evtl. an eine Epiphone, nur ob es SG oder Les Paul sein soll...kp, aber lasse mich gerne noch anderweitig beraten. Aber vorneweg - Ich bin kein Freund von Ibanez (Vorurteil? maybe, aber ich hab echt meine probleme mit den dingern).

Soa, und mein 2. Problem ist dann der Amp. Ich habe einen Hughes & Kettner 30 DFX, und von dem ding mal so ziemlich keinen richtigen plan. Ich bekomme damit nichts hin was wirklich wie Itchy poopzkid klingt, geschweigedenn überhaupt richtigen Punksound. Der dinger hat natürlich so schön viele regler...das ich da eigentlich noch nich so viel peilung hab, da ich teilweise auch nichmal ahnung hab was die regler bedeuten (z.B. Prs.adj). Ist das mit dem verstärker generell nicht so gut, oder mach ich das einfach falsch?

Eine alternative wäre auch ein effektgerät, sollte halt die oben genanntnen soundeigenschaften erfüllen. Fänd ich klasse wenn ihr mir mein leben erleichtern könntet.

Viele grüße, Bottle
21-07-2007, 01:30
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Schlüssel zum Sound - von Bottlewave - 21-07-2007, 01:30
[Kein Betreff] - von Zenckenfisch - 21-07-2007, 11:19
[Kein Betreff] - von Zenckenfisch - 21-07-2007, 11:26
[Kein Betreff] - von Bottlewave - 21-07-2007, 11:44
[Kein Betreff] - von reliewsche - 21-07-2007, 12:28
[Kein Betreff] - von Zenckenfisch - 21-07-2007, 12:41
[Kein Betreff] - von Bottlewave - 21-07-2007, 14:33
[Kein Betreff] - von Zenckenfisch - 21-07-2007, 20:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation