Zitat:Original von MadMoses:
Also im großen und Ganzen wird der es deinem Amp nichts ausmachen. Einer meiner amps hat sogar extra die Funktion, dass man den Amp wegschaltet und nur die Box für Musik hernimmt. Allerdings hörst du ja dann nur MOno.
Bist du dir sicher das es ein Röhrenamp ist? wegen \"Billiggitarrenset\"?
Wenn man an einen Verstärker , der nicht dafür ausgelegt ist, zwei gitarren anschließt, dann überbelendet die eine Gitarre die andere doch. Habt ihr wirklich zwei unterschiedliche Signale rausbekommen? Aber ich denke daduch kann der Amp nicht kaputt gehen. wenn er keine hohen Töne mehr rauskriegt, dann muss ja was mit den Boxen passiert sein. z.B. überbelastung. Glaub aber dass das zwei gitarren nicht hinkriegen, ist ja auch nicht viel anders als wenn eine alleine lauter spielen würde.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--
wegen dem Röhrenamp... nein ich bin mir nicht sicher, ob das ein Röhrenamp ist :-D hab nich so viel Ahnung von Amps und ich dachte dass Röhrenamps die billigsten seien ^_^
Wegen zwei Gitarren an einem Amp: Wenn die eine Gitarre gespielt hat und die andere auch angeschlossen war, war der Sound viel leiser als wenn sie ganz alleine gespielt hätte (ohne dass die zweite Gitarre angeschlossen ist).
Ich dachte mir auch, dass der Amp davon nicht \"kaputt\"gehen kann..
Vielen Dank für die Antwort!