This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder ein Anfänger, einige Fragen!
Andreasr Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Schon wieder ein Anfänger, einige Fragen!
Hallo an alle...

Jetzt bin ich ja so ziemlich neu hier im Forum und habe einige Fragen!

Habe zum Geburtstag eine E-Gitarre geschenkt bekommen. Bin sehr interessiert daran und würde das Gitarrenspiel gerne lernen. Meine erste frage bezieht sich aber auf den Sound der E-gitarre. Da ich mich da \"noch\" nicht so wirklich auskenne (und hoffe das man mir die doofe fragerei nicht übel nimmt).... stelle ich die frage einfach mal!

Ich finde, die E-gitarre hört sich an wie eine laute Akkustikgitarre, es sei denn ich drehe den Verstärker komplett auf. Jetzt machen meine Nachbarn das bestimmt nicht lange mit... mit meinem \"mini\" wissen habe ich jetzt mal bei einem Online Musikhändler nachgeschaut und da jede menge Effekte für Gitarren gefunden. Ist da ein Effekt bei um diesen typischen verzerrten E-Gitarren Sound bringt auch wenn ich den Verstärker nicht ganz laut mache? Ihr wisst schon so wie bei (AC/DC oder wie bei den ganzen Ami Bands)... dieses typische E-gitarren sound halt Smile

Eine weitere Frage bezieht sich auf das lernen ohne Lehrer. Gibt es Programme oder Bücher die ihr empfehlen würdet? Oder gibt es sogar im Internet Workshops bei denen man zumindest die Griffe lernt bzw. so sachen wie \"Highway to hell\" zum Beispiel??

Dann hab ich eine Frage zum Gitarre stimmen... das kann man nicht irgendwie als Anfänger selbst bewerkstelligen? Ich meine, ohne passende Geräte?? wenn ja, wie?

So jetzt hoffe ich, das ich euch mit diesen Anfänger fragen nicht zu sehr genervt habe... hab schon die Suchfunktion genutzt, aber da waren nicht die themen bzw. fragen bei, die ich so suche...
27-06-2006, 00:35
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schon wieder ein Anfänger, einige Fragen! - von Andreasr - 27-06-2006, 00:35
[Kein Betreff] - von BIA - 27-06-2006, 00:43
[Kein Betreff] - von Andreasr - 27-06-2006, 00:54
[Kein Betreff] - von Scarface - 27-06-2006, 08:04
[Kein Betreff] - von ghetto - 27-06-2006, 09:54
[Kein Betreff] - von JPH - 27-06-2006, 11:21
[Kein Betreff] - von Julian - 27-06-2006, 11:52
[Kein Betreff] - von JPH - 27-06-2006, 13:01
[Kein Betreff] - von Julian - 27-06-2006, 13:55
[Kein Betreff] - von CHH - 27-06-2006, 17:46
[Kein Betreff] - von Jemflower - 28-06-2006, 08:45
[Kein Betreff] - von Andy63 - 28-06-2006, 09:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation