This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Fragen zu VOX AD 15 und Squier Telecaster
remoto Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2006
#1
RE: Zwei Fragen zu VOX AD 15 und Squier Telecaster
Hallo,

ich hätte da mal zwei Fragen……,
zuerst möchte ich nur kurz was zu mir erzählen. Ich hab vor ca. 13 Jahren mit der Gitarre angefangen und auch gleich mit drei Akkorden in einer Band gespielt. Da war ich 26 und hatte von tuten und blasen keine Ahnung. Total unmusikalisch hab ich mich aber dann reingebissen und es hat Spaß gemacht. Das ging ungefair 7 Jahre so. Dann löste sich aber die Band irgendwann auf und mein Gitarrenspiel ist dann auch fast eingeschlafen. Hin und wieder mal die Geige in die Hand genommen, das wars dann aber auch.
Jetzt, Jahre später hab ich das spielen wieder für mich entdeckt und das liegt zum einen an den Möglichkeiten heutzutage. Internet, irre viel Infos, Tabulaturen, Songs ohne Ende, alles ohne einen Cent auszugeben und auch an den neuen Soundmöglichkeiten zum kleinen Preis. So habe ich mir einen VOX AMP AD 15 für zu Hause zugelegt und bin total begeistert. So vielfältig und so viele super Sounds, der Wahnsinn, wie ich finde. Für mich also eine echte Entdeckung! Früher hatte ich mal den „H&K sixty“, den „Valvestate 8080“ von Marshall und auch ein Marshall Röhrentop plus 4x12 er Box. Dann auch zu guter letzt den Laney GHL 100. Aber alles nix für zu Hause und schon lange verkauft. Bis vor kurzem hatte ich nur noch einen einfachen Fender X 15. Clean OK, verzerrt ohne Effekte der blanke Horror!!!!
…und jetzt der Vox Amp!!! Ergebnis: Ich spiele wieder jeden Tag und ich hab zudem Lust auf ne neue Klampfe und zwar ne Telecaster. Hatte früher mal ne Fender Strat „America Standard“ und ne „Gibson SG Standard“ (meine Traumgitarre….auch heute noch) Leider hab ich damals aber die Fender verkauft. Jetzt hätte ich wieder Lust darauf…., egal es gibt ja viel günstiges auf dem Markt.

Heute hab ich im Laden mal eine einfache Squier-Tele-Standard in der Hand gehabt und war von der Verarbeitungsqualität völlig überrascht. Nur ca. 260,- Euro teuer. Na, das könnte ich mir vorstellen ohne gleich ein Vermögen auszugeben. (bin ja als Musiker nie reich geworden:-)

Anwendung eigentlich nur zu Hause. Ich spiele zumindest jetzt und in der nächsten Zeit ja nur für mich, also keine Band, Auftritte, Studio etc.
Jetzt aber endlich meine zwei Fragen:
Zum Verstärker VOX AD 15:
Weiß jemand, ob man technisch nachträglich die stufenlose Watteinstellung, wie sie der 30 Watt Verstärker hat und auch den CD Eingang, nachrüsten kann?
Zur Squier Telecaster Standard:
Ich weiß, daß es Serienstreuungen gibt und man immer die Gitarren vorher ausgiebig testen sollte, um auch ein eigenes, subjektives Gefühl zu bekommen. Von der Verarbeitung interessiert mich aber trotzdem, in wie weit sich die Kopien von den originalen unterscheiden und ob die Squier-Tonabnehmer OK, gut oder sogar empfehlenswert sind? Ach ja, doch noch eine Frage..., hat jemand Erfahrungen mit dem Telemodell von Ebayverkäufern?, die werden so um die 230,- Euro angeboten....

Vielen Dank erstmal für Eure Mühe und die Geduld für die lange Einleitung

Gruß

remoto
Wink
10-05-2006, 20:48
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zwei Fragen zu VOX AD 15 und Squier Telecaster - von remoto - 10-05-2006, 20:48
[Kein Betreff] - von mini_michi - 10-05-2006, 21:37
[Kein Betreff] - von remoto - 11-05-2006, 13:12
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 11-05-2006, 14:19
[Kein Betreff] - von Andy63 - 11-05-2006, 14:27
[Kein Betreff] - von mini_michi - 11-05-2006, 14:49
[Kein Betreff] - von babarossa - 11-05-2006, 16:19
[Kein Betreff] - von Andy63 - 12-05-2006, 06:53
[Kein Betreff] - von remoto - 12-05-2006, 12:31
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 12-05-2006, 13:54
[Kein Betreff] - von Pandi - 15-05-2006, 11:14
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 15-05-2006, 15:47
[Kein Betreff] - von remoto - 19-06-2006, 22:04
[Kein Betreff] - von Andy63 - 20-06-2006, 10:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation