This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Floyd Rose System!
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#5
 
eigentlich gaaanz easy.

als aller erstes solltes du wissen das man beim FR wie schon erwähnt NIE alle saiten abzieht und die neuen drauf.

1.ein oder zwei saiten abziehen und neune drauf,diese so nach gehör ungefähr in richtige stimmung bringen.das mit allen sechs saiten
2.die kleine stimmschrauben(feinstimmer) in mittige position drehen,so hast du amende genug spielraum um die saiten nach oben oder unten zu verstimmen)
3. mit stimmgerät alle saiten bestmöglich stimmen,das kann einige zeit dauern aber wenn man die git einmal richtig gestimmt hat braucht man nicht mehr wirkluich oft nachstimmen auchwenns nen FR is.
4.oben den klemmsattel anziehen,aber nicht übertreiben
5.mit stimmgerät und feinstimmer die saiten nachstimmen,da sie sich durch das anziehen des klemmsattels(das ding oben mit den schrauben hinterm ersten bund) noc ein bissl nach oben verstimmt haben.

das solls schon gewesen sein,wenn ma das ein zwei mal gemacht hat ghts eigentlich recht flott...also ich brauch so 15-20 min...mit nem anderm terem oder so wärns vlt 5 min aber was solls.

was noch wichtig ist.
-die federn im federkasten brauch man eigentlich nur verändern wenn man auf stärkere saiten oder schwächere umsteigt oder runterstimmt,ansonten bloß in ruhe lassen.
-nie auf die idee kommen mit festem klemmsattel zu stimmen...ich habe daran schon leute auf der bühne krepieren sehen^^

und nu zu deiner situation:

ih kann mir schleht vorstellen das dein trem so aussieht wenn du saiten draufgezogen und halbwegs versucht hast zu stimmen. also erst mal saiten draufziehen und anziehn,dann hebt sich das trem.-es soltle immer in waagerechter paralleler position zum korpus sein,.aber wenn man wie gesagt die federn in ruhe lässt bleibt von fabrik aus auch so,(meistens).

sollte dein trem jetzt runtergefallen sein da du alle saiten abgemacht hast dann setzt du die messerkanten des tremblockes,(die stellen wo das tremolo die schrauben im korpus berührt) an ie schruaben an und hälst den block so,dann langsam alle saiten anziehen bis er wieder schwebt.

eine klene geschihte noch am rande,nur so als warnung. ich ahbe mal den gleichen fehler wie du gemacht und mein tremblock in runter \"gekracht\" ledier war ich doof genug das die feinstimmer rausguckten und mit so zwei stüce lack abgesplittert haben da sie an den korpus geknallt sind....

jketzt hb ich so viel geschriben ich hoffe es hat geholfen
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
22-04-2006, 19:46
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Cyberrealist - 22-04-2006, 14:51
[Kein Betreff] - von ronny - 22-04-2006, 16:24
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 22-04-2006, 19:31
[Kein Betreff] - von Doubleff - 22-04-2006, 19:46
[Kein Betreff] - von Julian - 17-05-2006, 11:35
[Kein Betreff] - von Scarface - 17-05-2006, 17:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation