This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows vs. Linux
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Windows vs. Linux
Zitat:Original von guro123:
Hallo Leute.

Ich benutze Windows 98.
Möchte aber ein anderes Betriebsystem haben.
Meine Fragen:

1. Wenn ich Linux habe ist das ein eigenständiges
Betriebssystem? oder muss ich auch Windows drauf haben.

linux ist eigenständig windoof kannst auch deinstalliern wenn du willst.

2. Es gibt ja mehrere Distrubationen. Worin unterscheiden die sich?

hab ich keine ahnung was des überhaupt ist

3. Müsste ich Linux von CD Booten oder kann mann das auch auf Festplatte installieren? Eek13

so wohl als auch es gibt z.b. kanotix da läuft von cd du musst aber den großteil der systeme installiern

4. Sind denn viele Programme kompatibel in Linux?

kein einziges windows prog funktioniert unter linux, da es keine exe dateien öffenen kann außer mit speziellen programmen z.b. wine.

5. Was sagt Ihr zu Knoppix?

knoppix ist auch eine live cd. heißt du brauchst es ned zu installiern. ist ganz gut wenns dein windows verreisst und du noch daten retten willst.

6. Alternative für mich währe dann Windows ME. Hat noch einer die CD ? Vielleicht verkaufen?

nein

Währe super wenn Ihr antwortet

Gruß Rene Lülsdorf:
--
Meine Page:
www.lyricsarena.de.vu

auch wenn des kein gitarren thema ist hab ich mal geantwortet.

--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
24-03-2006, 16:57
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Windows vs. Linux - von Nebukaneza - 24-03-2006, 16:57
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 24-03-2006, 16:58
[Kein Betreff] - von Nebukaneza - 24-03-2006, 17:12
[Kein Betreff] - von ronny - 24-03-2006, 17:14
[Kein Betreff] - von EeK - 24-03-2006, 19:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation