dethomaso
Saitenquäler

|
Hallo!
Kommt natürlich 1. auf n Preisrahmen an in dem Du Dich bewegen willst. 2. auch auf Deine Gitarren bzw. Kombination verschiedener Komponenten. und 3. auf das Einsatzfeld.
- 1. Ich geh mal von max 1000,-€ aus. Bei dem Model Topteil+Box wird das knapp. Gebraucht wäre da aber sicher auch was gutes unter nem Tausi zu erwerben.
- 2. Interessant fänd ich zu wissen was für Gitarren Du spielst. Ne Strat ist zB. nicht so optimal für´s Metal-Brett. Mit anderen Pickups relativiert sich das aber wieder. Ansonsten spielen viele Kleinigkeiten zusammen. Gitarre, Saiten, Pickups, Verstärker und auch die Röhren in selbigem (hab im Studio mal verschiedene Röhren im gleichen Amp getestet), und nicht zuletzt die Speaker. Ich hab so über die Jahre verschiedene Gitarren Tops und Boxen angesammelt und viel experimentiert. Also ich könnte mich jetzt nicht für ein Setup entscheiden weil die Funktionalität wirklich sehr von Kombination und Stil abhängt.
Naja, unterm Strich unterm Strich heißt das, Du solltest Deine Gitarre untern Arm packen und einfach verschiedene Teile ausprobieren. Letztendlich kannst nur Du entscheiden welcher Sound Dir am besten gefällt. Das würd ich preiskategorieübergreifend machen. Sollte Dich der Sound einer teureren Variante am meißten ansprechen, gibt es vielleicht die Möglichkeit eines Gebrauchtkaufs oder der sogenannte Fachverkäufer kann Dir Alternativen empfehlen.
Die oben empfohlenen Combos von Marshall und Peavy könnten interessant sein. Mit Fame-Produkten habe ich allerdings bislang keine guten Erfahrungen gemacht (gelinde gesagt).
-3. Noch kurz zum Einatzfeld. Bei einem lauten Drummer und Kollegen mit fetten Stacks könnte ein kleiner Combo doch schonmal an die Grenzen der Physik stoßen.
Lass doch nochmal was von Dir hören! Dann hab ich vielleicht noch n par konkretere Tipps für Dich.
Gruß Dethomaso
|
|
| 02-03-2006, 06:49 |
|