This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnacht ... darüber solte man nachdenken
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,120
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#1
RE: Weihnacht ... darüber solte man nachdenken
Weihnachtszeit

Draußen schneits, es ist so weit,
begonnen hat die Weihnachtszeit.
Der Opa holt vom Abstellraum
den Weihnachtsschmuck und schmückt den Baum.
Sein Enkel hilft, so gut er kann
und freut sich auf den Weihnachtsmann.
Zum Schluß die Lämpchen dran, noch schnell
den Stecker rein, schon strahlt es hell.

Da wird der Opa nachdenklich.
Wie war das früher eigentlich?
Die Kerzen waren da noch echt,
aus Wachs mit Docht, das war nicht schlecht.
Der Enkel aber glaubt es kaum:
\"Echte Kerzen auf dem Baum???\"

Die Zeit jedoch bleibt niemals steh

und fünfzig weite Jahr vergeh
.
Der Enkel - längst erwachsen schon -
hat heute selbst
en Enkelsohn.

Und wieder schneits zur Weihnachtszeit.
Ja wieder mal ist es so weit.
Der Opa holt vom Abstellraum,
wie jedes Jahr, den Plastikbaum.
Sein Enkel hilft, so gut er kann
und freut sich auf den Weihnachtsmann.
Der Christbaumschmuck wird angebracht.
Schon strahlt der Plastikbaum voll Pracht.

Da wird der Opa nachdenklich.
Wie war das früher eigentlich?
Da war der Weihnachstbaum noch echt,
frisch aus dem Wald, das war nicht schlecht.
Der Enkel aber glaubt es kaum:
\"Im Wohnzimmer ein echter Baum???\"

Die Zeit bleibt doch auch jetzt nicht steh

und nochmal fünfzig Jahr vergeh
.
Der Enkel - längst erwachsen schon -
hat wiederum
en Enkelsohn.

Und schneits auch draußen noch so sehr,
das Weihnachtsfest, das gibts nicht mehr.
Man holt nichts mehr vom Abstellraum
und hat auch keinen Weihnachtsbaum.
Der Enkel denkt auch nicht daran,
hat nie gehört vom Weihnachtsmann.
Auch vieles ande gibts nicht mehr.
Die ganze Welt wirkt ziemlich leer.

Da wird der Opa nachdenklich.
Wie war das früher eigentlich?
Da feierte man wirklich echt
ein Fest mit Baum, das war nicht schlecht.
Der Enkel aber glaubt es kaum
und fragt erstaunt: \"Was ist ein Baum???\"
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
04-12-2005, 12:33
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weihnacht ... darüber solte man nachdenken - von Ch@rly - 04-12-2005, 12:33
[Kein Betreff] - von Keiko - 04-12-2005, 12:39
[Kein Betreff] - von RussianRocket - 04-12-2005, 16:15
[Kein Betreff] - von Zakky - 04-12-2005, 16:16
[Kein Betreff] - von Mockingbird - 04-12-2005, 16:29
[Kein Betreff] - von Ch@rly - 04-12-2005, 16:52
[Kein Betreff] - von qwertz182 - 06-12-2005, 14:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation