This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mini disk recorder
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Hallo!

Ehrlich gesagt ist das Thema MiniDisk doch eigentlich gestorben.
Die MiniDisk hat sich nie so richtig durchgesetzt. Sony hat das Ding damals entwickelt und wollte damit die Cassette ersetzen. Der Gedanke ist ja auch ganze nett und als Cassettenersetz sind MiniDisk wirklich gut. Nur mittlerweile kann man mit dem PC schnell MP3s erstellen oder diese auch im Internet kaufen.

Ich habe mir vor einigen Jahren mal ein SonyMiniDisc Deck für die Steroanlage gekauft. Und ehrlich gesagt hab ich das Ding nie richtig genutzt. Derzeit hat es mein Bruder.

@fender-chri:
Ich würde an Deiner Stelle lieber tragbaren MP3 Player kaufen.
Da gibts tolle Geräte und die sind sicher günstiger wie son portable MiniDisk.

Der Vorteil ist auch, das man MP3s wesentlich schneller erstellen kann wie eine Aufnahme auf MiniDisc.

Ich sehe für MiniDisc keine Kaufgründe mehr und würde Dir daher davon abraten!

Selbst meine Archos Jukebox Recoder (protabler MP3 Player mit 20 GB Festplatte in Größe einer Zigarettenschachtel) ist kaum noch im Einsatz. Bin selten so unterwegs, das ich das Teil bräuchte. Und da mein neues Handy (T-Mobile SDA Music, mit 128MB Mini SD Speicherkarte, Windows 2003 SE Mobile für Smartphones) auch gleichzeitig mobiler MP3 Player ist, brauche ich die Archos Jukebox kaum noch. Und das Teil hat damals ne Menge Geld gekostet! Evtl. würd ich mich ja sogar davon trennen.
Müssten nur neue Akkus rein.

Gruß
Sven
17-08-2005, 12:39
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: mini disk recorder - von future-of-past - 16-08-2005, 13:25
[Kein Betreff] - von Starchild - 16-08-2005, 15:43
[Kein Betreff] - von kumpelmaniac - 16-08-2005, 15:53
[Kein Betreff] - von future-of-past - 16-08-2005, 16:11
[Kein Betreff] - von Starchild - 16-08-2005, 20:08
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 17-08-2005, 06:51
[Kein Betreff] - von Sven - 17-08-2005, 12:39
[Kein Betreff] - von Jemflower - 17-08-2005, 12:55
[Kein Betreff] - von future-of-past - 17-08-2005, 19:38
[Kein Betreff] - von Jemflower - 17-08-2005, 23:02
[Kein Betreff] - von future-of-past - 18-08-2005, 14:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation