This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sound in den rechner putten
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Hi Hobby Rocker,

also, der guitarport soll garnicht schlecht sein und klanglich mit dem Pod gleichzusetzen sein, nur das der Pod keine USB schnittstelle + die viele Software hat.

Beim Guitarport regelt man halt alle einstellungen am PC (schließt man auch per USB an)
Was man hier für ne Soundkarte hat mit dem Guitarport ist AFAIK unwichtig (klärt mich auf wenn ich mist erzähl ^^)
Denn es wird ja kein Umweg auf die Soundkarte gemacht sondern direkt im Guitarport von Analog z7u Digital geandelt.

Beim Pod (2er) isses etwas anders.
Der gibt den Sound Analog wieder aus. Musst also mit dem Pod in den Eingang deiner Soundkarte (per Klinkekabel)
Beim Pod hast du auch nich diese Software dabei (ausser für die Midi-Patches und so), denn du machst alle Einstellungen am Gerät selbst (oder wenn du Midi benutzt kannst dus auch per Software verändern)

Naja, vorteil beim GP ist halt, das die soundkarte bei dir keinen Qualitätseinfluss hat.
Dafür kannst du das ding nicht Live benutzen ohne PC (also nicht Bühnentauglich)
Den Pod kannste dafür auch On-Stage vrewenden.
Dafür musst du beim Recorden auch schaun wies mit deiner Soundkarte aussieht.

Ich persönlich würde zum Pod greifen (Qualität der Soundkarte bei mir ist O.K. und ich will das ding wenn, schon auch Live benutzen)


Gruß, mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
13-07-2005, 14:58
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von mini_michi - 13-07-2005, 14:58
[Kein Betreff] - von MacMax - 13-07-2005, 17:04
[Kein Betreff] - von HobbyRocker - 13-07-2005, 19:23
[Kein Betreff] - von mini_michi - 13-07-2005, 20:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation