Hey Ronny,
also Artifical-Hs (das was ich fälschlicherweise mit Natural harmonics beschrieben habe, aber ich bin mir 100% sicher, das ich es irgendwo mal als Natural-H. benannt gelesen habe) bekommste ja am einfachsten im 5, 7, 12, 17, 19, 24 etc. Bund hin.
Damit teilste die Saite ja in verschiedene Längen.
Nur um nochmal verwechselungen auszuschliesen: Mit Artifical meinst du das \"Finger-leicht-auf-die-Saite-Leg-ohne-aufs-Bundstäbchen-zu-Drücken-un d-Anschlag\", oder?
Wenn wir mit Artifical das gleiche meinen, würde es mich wundern, wenn du die nicht auf deiner Gitarre mit dem Amp hinbekommst, denn die sollten wirklich hinzubekommen sein :-D
(alleine schon aus Physikalischen Gründen *lol*)
Naja, Dann gibts ja noch die Pinch Harmonics, die kreischen halt so richtig.
Die erzeugt man, indem man direkt nach dem Anschlag mit dem Plektrum die Saite mit dem Daumen oder dem Zeigefinger der Schlaghand die Saite berührt.
das erfordert bissle übung.
Werden auch auf jedem Amp hörbar sein, jedoch auf Mitten und Höhenbetonten Amps kippen die stärker zu richtigen Kreischtönen um.
Also ist es IMO leichter als auf nem Linearen Amp.
Auch gibts von Gitarre zu Gitarre unterschiede.
Auf meiner SG fällts mir schwerer als auf meiner Strat.
Feedback durch langes \"Ton-stehen-lassen\" sollte man mit einem Linearen amp auch irgendwie hinbekommen, nur mit nem Höhen/Mittenbetonten gitarrenamp klar leichter.
Sind jetzt nur meine \"erfahrungen\"
Kann ja sein das irgendjemand sowa sleichter auf nem Linearen Amp hinbekommt, ich nicht :-D
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Für OT bitte
Das Nonsenseboard benutzen...