Du kannst die Gitarre natuerlich mitnem zweiten Mikro abnehmen. Nachteile sind vor allem das umstaendliche Handling und eventuelle Feedbackanfaelligkeit (auch da gibt es natuerlich Mittel und Wege gegen). Das lohnt sich IMO nur wenn du hierfuer unbedingt auf deiner jetzigen Gitarre beharren willst und, Ghettos Empfehlung folgend, keinen Tonabnehmer nachruesten willst.
Was dieses Nachruesten angeht, da kann man geteilter Meinung zu sein. Ich kenne einige Leute die das zu moderaten Preisen recht erfolgreich gemacht haben (vielleicht sind aber auch meine Ansprueche an den Sound etwas niedriger :-D ). Bei einer Gitarre, welche im 4stelligen EUR-Bereich liegt, wuerde ich aber auch nicht unbedingt dazu raten.
Wenn du die Suchfunktion mit Akkustikamp fuetterst, landest du u.a.
hier. Das war eigentlich so der informativste Thread der letzten Wochen zum Thema A-Amps. Allerdings wurde hier nicht das Thema Akkubetrieb behandelt. Fuer E-Gitarren gibt es sowas auf jeden Fall, in deinem Fall waere vielleicht eine MINI-PA oder ein Keyboardcombo, beides gibt es auch mit Akkubetrieb, interessant.
Ansonsten fiele mir hierzu nur ein, in dieser (Ausnahme-)Situation mit einem Spannungskonverter und einer leistungstarken Auto-/LKW-/Trecker-Batterie zu arbeiten. Aber das ist nur eine Idee.
--
Kein Stress - erstmaln Bier!