Thomas08
Schlagerfuzzi
|
RE: Was brauche ich alles für ein Effektboard?
Hallo Ihr Gitarreros!
Ich habe mal eine Frage zum Thema Effektgeräte:
Zwar spiele ich zurzeit nur Akustikgitarre, bald soll aber auch mal eine E-Gitarre her.
Meine Frage ist jetzt: Welche Effektgeräte brauche ich für ein richtiges Effektboard?
Ein Kollege von mir hat so ein Multieffektgerät (ich glaub zumindest das das so heißt), aber neulich sah ich bei einem Bandgitarristen eine ganze Stange einzeln versetzter Effektgeräte. Mein Onkel, der selbst auch Gitarre spielt, schenkte mir kürzlich ein Ibanez CF7 Chorus/Flanger Effektgerät (mein Onkel hat mir allerdings nicht erklärt, wie man das am besten mit anderen zusammen einsetzt). So eines hatte der von der Band jedenfalls auch dabei, soweit ich das sehen konnte.
Ich habe das mal bei meinem Onkel ausprobiert, klingt gut, aber für einen echten Rock-KLang müssen doch mehrere Geräte aufeinander abgestimmt werden, oder nicht?!
Was ist also alles wichtig für ein gutes Board? Und was ich auch nicht verstehe: Man kann die Effekte ja über Pedale und Fußtasten umstellen, aber wenn ich jetzt mehrere Geräte habe und mehrere Lieder mit verschiedenen Effekten spiele, kann ich doch nicht nach jedem Lied alles umstellen?!
Ihr merkt, ich habs noch nicht so ganz verstanden...
Könnt ihr mich vielleicht ein bißchen aufklären? Würdet mir nen Gefallen tun!
Danke,
thomas
|
|
| 14-06-2005, 15:26 |
|