This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musiklehrer?
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#8
 
@eifeljanes

Naja, das ist so nicht ganz richtig. Es kommt halt drauf an, was man machen will. Um an ner Schule Musik zu Unterrichten sollte man wohl irgendwas/Musik auf Lehramt studiert haben. Wenn man aber wie SidVicious privat Musikunterricht geben will, kann man das eine oder andere machen. Erstmal kann jeder jeden in allem möglichen Mist unterrichten, wenn er (oder noch wichtiger: der Schüler) denkt, das Wissen reicht aus. Um sich aber in Richtung Musik weiterzubilden, kann man z.B. an ner privaten Musikschule ein sog. Professional Program absolvieren. Ich hab sowas während meier Ausbildung (übrigens auch Kfz-Mechanix) auch gemacht, aber dann nach gut der Hälfte abgebrochen...

Da wären wir dann schon beim Hauptproblem. Eine fundierte musikalische Ausbildung ist nur mit viel Lern- und Übungsaufwand zu machen, und das ist nicht all zu leicht, wenn man \"nebenbei\" auch noch ne Ausbildung macht und vieleicht sogar noch den einen oder anderen Abend den sozialen Kontakten und dem Alkohol widmen möchte. Ich hab einfach nicht mehr alles unter einen Hut gebracht und mich entschlossen, die Berufsausbildung der Musik vorzuziehen. Ich bin aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der abartig faulste Mensch den die Schöpfung je hervorgebracht hat, daher ist es gut möglich, daß man sowas locker packt, wenn man sich reinhängt und mir genetisch nicht besonders ähnlich ist.

@SidVicous

Ich war damals (geiles Wort...ich werd alt....) an der Future Music School in Aschaffenburg, das war ziemlich geil. Geile Dozenten (u.a. Michael Sagmeister, Workshop mit Jennifer Batten usw.) und astreine Bedingungen zum üben. ERkundige dich mal in deiner Nähe nach ähnlichen Schulen, da kann man auf jeden Fall was machen. Ansonsten kannst du auch an privaten Musikschulen unterrichten, wenn du einfach gut bist, aber nicht zu unterschätzen sind dabei die theoretischen Kenntnisse. WEnn du geil spielst, aber Lydisch für ne Sprache hälst, kannst du Unterrichten auf nem halbwegs passablen Niveau vergessen. Am besten wirst du dir mal drüber klar, was du erreichen möchtest und wieviel Zeit und Geld dir dieses Ziel wert ist. Wenn du das weist, wird sich schon eine Lösung finden...
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
20-05-2005, 20:30
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Musiklehrer? - von SidVicous - 19-05-2005, 19:25
[Kein Betreff] - von Oslo - 19-05-2005, 19:51
[Kein Betreff] - von ronny - 19-05-2005, 19:54
[Kein Betreff] - von SidVicous - 19-05-2005, 20:09
[Kein Betreff] - von ronny - 19-05-2005, 21:23
[Kein Betreff] - von Der_Klassiker - 19-05-2005, 22:02
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 20-05-2005, 08:59
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 20-05-2005, 20:30
[Kein Betreff] - von SidVicous - 26-05-2005, 10:49
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 26-05-2005, 12:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation