This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau von Texas Special PUs --> Problem
Tron Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2005
#1
RE: Einbau von Texas Special PUs --> Problem
Hi!

Ich weiß nicht genau, ob das hier das richtige Forum ist für technische Fragen, aber ich hab kein Passenderes gefunden, also hier mal mein Problem:

Ich hab mir vor Kurzem eine Highway-Strat gekauft. Da mir die Standart-PUs nicht gefallen haben, hab ich sie kurzerhand durch ein Set Texas Special Pickups ersetzt. Die funktionieren auch alle ohne Probleme, allerdings bekomme ich, wenn ich den mittleren und den Halspickup zusammen anschalte, einen Sound wie bei einem alten Radio oder so etwas. Das seltsame daran ist, dass beide einzeln wunderbar funktionieren und wenn ich den unteren und den mittleren PU kopple, dann gehts auch.
Hatte das Problem auch schon in einer anderen Gitarre, in der die TS-Pickups zuerst drinnen waren, also liegts wohl nicht an einer kalten Lötstelle oder Ähnlichem.

Mein Verdacht bezieht sich eher auf die Tone-Regler. Ich hab festgestellt, dass in der Standart-Schaltung der Strat der obere Tone-Regler allein für den Hals-PU zuständig ist, könnte vielleicht da irgndwo der Grund liegen? Allerdings hab ich auch einen Schaltplan dabei gehabt bei den Texas Specials, auf der auch nur die Standart-Schaltung zu sehen ist (soweit ich das beurteilen kann, bin da kein Profi..)

Jedenfalls bin ich schon kurz vorm Verzweifeln und überleg mir, ob ich die Standart-PUs wieder reinbau, wobei es doch wirklich schade wär um den schönen Sound, den die Texas Specials machen....

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
02-02-2005, 11:32
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einbau von Texas Special PUs --> Problem - von Tron - 02-02-2005, 11:32
[Kein Betreff] - von Schutzvorrichtung - 02-02-2005, 12:06
[Kein Betreff] - von Tron - 02-02-2005, 12:46
[Kein Betreff] - von mini_michi - 02-02-2005, 14:34
[Kein Betreff] - von MrBassmann - 02-02-2005, 15:27
[Kein Betreff] - von Niteblind - 02-02-2005, 16:56
[Kein Betreff] - von Tron - 03-02-2005, 00:54
[Kein Betreff] - von Niteblind - 03-02-2005, 13:33
[Kein Betreff] - von Tron - 03-02-2005, 15:10
[Kein Betreff] - von Niteblind - 03-02-2005, 15:23
[Kein Betreff] - von Tron - 03-02-2005, 16:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation