This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektgerät
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#13
 
Hi,

hab mich mit dem Begriff PHRASE TRAINER und der Sample&Play funktion vertan. Phrase Trainer hatte sogar schon mein altes Boss ME-33, damit kann man von CD oder Tape was aufnehmen und langsamer abspielen, also nix was WINAMP nicht auch könnte.

Das interessante ist die Sample& Play funktion. Man spielt was ein (beim Korg bis 16sek, beim Zoom 6sek) und das wird per loop wiederholt. (z.B. ne simple Akkordfolge). So kann man stundenlang drüber solieren.

Teste am besten beide Geräte. Du musst nur bedenken, das es mit jedem Gerät ein paar Wochen dauert bis man sich so richtig eingearbeitet hat und SEINE sounds gefunden hat. Mit dem antesten der Werkpresets im Laden kommst du nicht sooo extrem weit. Im idealfalle treibste nen Kumpel auf der eins der beiden hat und leihst es dir für nen Wochenende aus um dir ne gute Vorstellung machen zu können.

Bunki
--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
27-07-2004, 13:39
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Effektgerät - von -_-Basti-_- - 26-07-2004, 16:14
[Kein Betreff] - von schrubber_michel - 26-07-2004, 17:23
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 26-07-2004, 17:33
[Kein Betreff] - von Julian - 26-07-2004, 17:43
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 26-07-2004, 17:49
[Kein Betreff] - von Robert14 - 26-07-2004, 22:19
[Kein Betreff] - von Jemflower - 27-07-2004, 00:03
[Kein Betreff] - von Bunki - 27-07-2004, 02:10
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 27-07-2004, 10:44
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 27-07-2004, 10:51
[Kein Betreff] - von Skydan - 27-07-2004, 11:59
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 27-07-2004, 12:07
[Kein Betreff] - von Bunki - 27-07-2004, 13:39
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 27-07-2004, 13:57
[Kein Betreff] - von Bunki - 27-07-2004, 16:09
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 27-07-2004, 16:13
[Kein Betreff] - von Sulb - 27-07-2004, 16:44
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 28-07-2004, 11:33
[Kein Betreff] - von Robert14 - 28-07-2004, 21:31
[Kein Betreff] - von Jemflower - 28-07-2004, 23:02
[Kein Betreff] - von MacMax - 29-07-2004, 13:35
[Kein Betreff] - von Tessmania - 01-08-2004, 17:46
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 02-08-2004, 10:04
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 07-08-2004, 17:25
[Kein Betreff] - von mini_michi - 07-08-2004, 17:49
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 07-08-2004, 18:59
[Kein Betreff] - von Bunki - 08-08-2004, 05:46
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 08-08-2004, 08:37
[Kein Betreff] - von Bunki - 09-08-2004, 05:49
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 10-08-2004, 13:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation