This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektgerät
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 437
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#1
RE: Effektgerät
Ich habe mir einen Line 6 Spider II 212 gekauft. Nun reichen mir aber die vorgegebenen Effekte nicht aus. Sicher, der Amp is variabel, man brauch den Stil nich festlegen, aber mir fehlt ein bisschen das rumexperimentieren, da ich mit einigen vorgegeben Sounds nich soo zufrieden bin. Mit dem Gain Regler kann man nicht viel am Sound verändern. Ich möchte mir zu Weihnachten ein Effektgerät kaufen, bei dem ich ein bisschen mehr Freiheit habe aber trotzdem an keinen Stil gebunden bin. Außerdem soll es ein Pedal zur Echtzeitsteuerung haben, da ich es auch Live benutzen möchte. N Drumcomputer wär auch nich schlecht, da ich erst seit nem 1/4 Jahr E-Git spiele und noch sonst bissel lernen muss Rhytmischer zu spielen.

Was könnt ihr mir so empfehlen in der Preisklasse bis 250Euro?

Wie findet ihr das:
Zoom Gfx 5 ?

oder das:

Boss me 50 ! Das liegt zwar schon ein bisschen drüber aber es geht gerad noch so.

oder den:
Behringer X V-Amp

oder dieses:
Toneworks AXG 1500 Set

oder vielleicht was ganz andres?

Es sollte möglichst 250Euro nich überschreiten, einen guten Klang haben, multifunktionell sein und ein Pedal zur Echtzeitsteuerung haben, da mich die Unterbrechnungen ein bisschen nerven.

Ich hoffe es werden viele Antworten gepostet!

Edit: Es sollte ein Netzteil dabei sein, weil ich mir nicht extra noch ein kaufen möchte.
Noch eine Frage: Ich muss doch dann zwei Kabel haben. Eins um E-Gitarre mit dem Eingang des Effektgeräts zu verbinden und eins um den Verstärker und den Ausgang des Effektgeräts miteinander zu verbinden, oder? Ich habe gelesen, dass das auch über einen \"Einschleifweg\" oder so ähnlich geht, aber den hat mein Verstärker nicht
26-07-2004, 16:14
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Effektgerät - von -_-Basti-_- - 26-07-2004, 16:14
[Kein Betreff] - von schrubber_michel - 26-07-2004, 17:23
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 26-07-2004, 17:33
[Kein Betreff] - von Julian - 26-07-2004, 17:43
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 26-07-2004, 17:49
[Kein Betreff] - von Robert14 - 26-07-2004, 22:19
[Kein Betreff] - von Jemflower - 27-07-2004, 00:03
[Kein Betreff] - von Bunki - 27-07-2004, 02:10
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 27-07-2004, 10:44
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 27-07-2004, 10:51
[Kein Betreff] - von Skydan - 27-07-2004, 11:59
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 27-07-2004, 12:07
[Kein Betreff] - von Bunki - 27-07-2004, 13:39
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 27-07-2004, 13:57
[Kein Betreff] - von Bunki - 27-07-2004, 16:09
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 27-07-2004, 16:13
[Kein Betreff] - von Sulb - 27-07-2004, 16:44
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 28-07-2004, 11:33
[Kein Betreff] - von Robert14 - 28-07-2004, 21:31
[Kein Betreff] - von Jemflower - 28-07-2004, 23:02
[Kein Betreff] - von MacMax - 29-07-2004, 13:35
[Kein Betreff] - von Tessmania - 01-08-2004, 17:46
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 02-08-2004, 10:04
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 07-08-2004, 17:25
[Kein Betreff] - von mini_michi - 07-08-2004, 17:49
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 07-08-2004, 18:59
[Kein Betreff] - von Bunki - 08-08-2004, 05:46
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 08-08-2004, 08:37
[Kein Betreff] - von Bunki - 09-08-2004, 05:49
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 10-08-2004, 13:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation