This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steve Vai, Live at the Astoria
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt
RE: Steve Vai, Live at the Astoria
Verdammt, jetzt hab ich mir erst die G3 DVD geholt, und als ich gerade wieder anfing ein bisschen musikalisches Selbstbewusstsein aufzubauen kommt mir diese DVD in die Quere. Steve Vai is der Hammer. So langsam kämpft er sich nach oben in der Liste meiner Lieblingsgitarristen. Technisch is die Aufnahme erstaunlicherweise nicht ganz perfekt, obwohl Vai normalerweise nichts rausgehen läßt was nicht 100%ig ist, aber gerade das macht es ja authentisch. Die Songauswahl finde ich überaus gelungen, es ist ein guter Schnitt aus allen VAi Alben. Was mich allerdings besonders beeinflußt hat ist Steves unglaubliche Kontrolle über seinen Ton und sein Feeling für den Sound. Jede Note kippt genau dann wenn er es will, jeder Anschlag sitzt perfekt im Groove und die Sounds sind umwerfend. Ihr merkt schon, ich bin begeistert, ich habs ja gerade eben erst gesehen. Für jeden Vai Fan is die DVD ein echtes \"must have\", jeder andere Gitarrist sollte sich das Ding auch mal antun, ich glaube hier is für jede Stilrichtung n bisschen was dabei.

Gruß

p.s.: wenns einer gesehen hat würd mich mal interessieren was ihr davon haltet...
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
28-05-2004, 18:04
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Steve Vai, Live at the Astoria - von MrPetriani - 28-05-2004, 18:04
[Kein Betreff] - von Rosahoeschen - 29-05-2004, 11:22
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 29-05-2004, 14:56
[Kein Betreff] - von Pots - 23-06-2004, 02:24
[Kein Betreff] - von Blooz - 23-06-2004, 10:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation