This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-gitarren Spielweisen
levthan Offline
Leadgitarrist

natural harmonics kannst du spilen indem du den finger nur auf die seite (am beszten ganz nah am bundstäbcghen) auflegst, nicht runterdrückst. dann schlägst du die seite an und gehst ganz schnell mit dem greifhandfinger weg. besonders gut gehen die am 5. 7. und 12. bund.

pitched harmonies gehen so: pleg zwischen daumen und zeigefinger nehmen, sodass die pickspitze nur ganz wenig hervorlugt... dann die seite anspielen, der daumen berührt sie sekundenbruchteile nach dem pick. des muss man üben. am besten geht des mit viel verzerrung...

semi harmonics weiß ich auch nich...

harmonics allgemein sind einfach obertöne von seiten. wenn du ne seite hast du obertöne dabei die mitschwingen. durch harmonics werden die quasi aus dem restton ausgelöst und du hörst nur die...

zu den poiztch harmonics gabs grad erst n thread... musst mal schaun...

--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...

mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
04-03-2004, 14:54
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: E-gitarren Spielweisen - von zupila - 04-03-2004, 14:37
[Kein Betreff] - von levthan - 04-03-2004, 14:54
[Kein Betreff] - von gitwork - 04-03-2004, 16:42
[Kein Betreff] - von zupila - 05-03-2004, 20:40
[Kein Betreff] - von gitwork - 07-03-2004, 04:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation